schaf am 27. Januar 2021 um 20:48 |  1 Kommentar | Lesezeit: 38 Sekunden

iOS 14.4 ist da

Apple hat in der Nacht auf Mittwoch iOS 14.4 für iPhones, iPads und den iPod Touch veröffentlicht.



Apple hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch iOS 14.4 sowie iPadOS 14.4 veröffentlicht. Und wenn man normalerweise dazu neigt, Systemupdates möglichst lange hinauszuzögern, sollte man diesmal eine Ausnahme machen.

Wie TechCruch aufgefallen ist, sind die Release Notes durchaus besorgniserregend. So wird dort eine Sicherheitslücke im Kernel erwähnt, die bereits aktiv ausgenutzt wird. Apple ist mindestens ein Fall bekannt, bei dem sich Unberechtigte so Zugang zu fremden iPhones oder iPads verschafft haben.


Bild: Screenshot

Ebenfalls problematisch könnte eine behobene Sicherheitslücke in der Browser-Engine WebKit sein. Auch hier gibt Apple an, dass sie bereits aktiv ausgenutzt wird.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top