Google erschwert Ad-Blockern für Chrome die Arbeit

30. Mai 2019, 21:59 |  0 Kommentare

Betreiber von Ad-Blockern kritisieren geplante Änderungen für Chrome-Privatnutzer. Business-Anwender sind davon ausgenommen.

Google will das Erweiterungssystem für seinen Chrome-Browser überarbeiten und hat seine Änderungspläne im so genannten "Manifest V3" veröffentlicht. Darin wird u.a. beschrieben, dass die Schnittstelle webRequest API künftig nicht mehr Webseiteninhalte vor dem Herunterladen blockieren kann. Das würde die Arbeit moderner Ad-Blocking-Erweiterungen wie uBlock Origin oder Ghostery stark einschränken, wie 9to5Google berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top