schaf am 27. Dez. 2022 um 18:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

28 Minuten Bootzeit: Entwickler lässt Windows 7 mit 5 MHz laufen



Erst einige Anpassungen machten das nicht auf Praxistauglichkeit ausgelegte Experiment möglich

Es ist schon wieder 13 Jahre her, dass Microsoft Windows 7 veröffentlicht hat. Nachdem Windows Vista spektakulär daran gescheitert war, das enorm beliebte Windows XP abzulösen, sollte es dieser Ausgabe mit etwas Anlauf gelingen. Auch das ist freilich Schnee von gestern - mittlerweile sind Windows 10 und dessen geringfügig verbesserter Nachfolger, Windows 11, die Platzhirsche am Windows-Markt. Allerdings: Laut Statcounter (Stand: November 2022) läuft das schon länger nicht mehr mit Updates versorgte Windows 7 noch auf etwa jedem zehnten Windows-Rechner.

Doch wen interessiert schon die Marktentwicklung, wenn es um Nostalgie geht? Deswegen hat sich der Entwickler und Youtuber NTDev die Frage gestellt, ob der Windows-Oldie auch mit dem Rechentakt des ersten IBM-PCs - also 4,77 Megahertz (MHz) - läuft. Die Antwort benötigte 28 Minuten.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top