schaf am 01. Mai 2020 um 18:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 20 Sekunden

50 Prozent der verkauften Premium-CPUs nun von AMD

Vor Jahren dominierte Intel das High-End-Segment - nun hat aber eine Trendwende eingesetzt



Es ist ein Comeback der Sonderklasse: AMD kommt laut eigenen Angaben nun auf 50 Prozent der High-End-CPU-Verkäufe. Vor Jahren war dies noch undenkbar. Damals konnte Intel seine Prozessoren nahezu konkurrenzlos verkaufen, was ich auch am Preis niederschlug. Seit zehn Quartalen nimmt man Intel nun aber Marktanteile weg, wie CEO Lisa Su in einem Finanzreport behauptete.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top