Kefir am 30. Sep. 2011 um 09:07 |  2 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

500.000 Euro: Neue Domains kaum leistbar

Mit der Einführung neuer Domainendungen beginnt ein neues Internet-Zeitalter. Ab 12. Jänner 2012 startet eine dreimonatige Registrierungsphase, bei der praktisch jeder Begriff oder Markenname als Top Level Domain (TLD) eingereicht werden kann. Der damit verbundene finanzielle, technische und juristische Aufwand ist allerdings groß.

Am 12. Jänner fällt der Startschuss für die neuen Top Level Domains. Ab diesem Stichtag können bei der Internetverwaltung ICANN die Anträge auf generische Domainendungen eingereicht werden. Doch die Hürden sind groß. Neben 185.000 Dollar Gebühr müssen Antragssteller mindestens denselben Betrag für die juristischen und technischen Vorbereitungen rechnen. Ob man die gewünschte TLD bekommt, ist aber unsicher. Viele Anforderungen müssen erfüllt werden. Wirklich kompliziert wird es, wenn - wie erwartet - mehrere Bewerber um den gleichen Begriff ansuchen werden.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ


Tags:#Domains #ICANN




Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top