Donnerstag, 25. April 2024, 13:05
Letztes Update vor 19 Stunden




Adobe zeigt KI-Upscaling für Videos ohne Geflacker

Adobe hat mit seinem neuen generativen KI-Modell VideogigaGAN einen Fortschritt bei der Video-Hochskalierung erzielt. Selbst schlecht aufgelöste Filme werden damit ansehnlich.
24. April, 2024 | 0 Kommentare

Sammelklage in Deutschland gegen Dazn eingereicht

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat Sammelklage gegen Dazn eingereicht. Es geht um Preiserhöhungen für das Streamingabo, die aus Sicht der Verbraucherschützer unzulässig waren.
24. April, 2024 | 0 Kommentare



Besuch auch unser Hilfeforum

Das C&M Hilfeforum ist ein Ort, an dem Du dich mit anderen Nutzern über alle Themen austauschen, Fragen stellen und Fragen beantworten kannst.

Es wird zwar vom Support-Team moderiert, es sind jedoch Deine Beteiligungen, die es zu einem besonderen Ort der Gemeinschaft machen, denn hier kannst du anderen Nutzern helfen, wenn du die Antwort auf ihre Fragen weißt und ebenso Hilfe zu Problemen, welche Dich beschäftigen, erhalten.

So sind bereits 1118726 Posts zu 108638 Themen zusammenkommen.
Allein in den letzten 24 Stunden sind 171 neue Posts dazugekommen.


DAS ändert sich für Drohnen ab 2024

Der 01.01.2024 ist für Drohnenpiloten ein wichtiger Stichtag - dann laufen u.a. die Bestandsdrohnen-Regelungen aus und es gibt dadurch für viele Drohnenpiloten Änderungen.
4 Kommentare

Österreichische Mobilfunker, die fast niemand kennt

In Österreich gibt es nicht nur A1 (inklusive bob/yesss!), T-Mobile (Telering) und "3". Auch andere Mobilfunker mischen, als virtueller Anbieter ohne eigene Netzinfrastruktur, den Österreichischen Mobilfunkmarkt auf.

39 Kommentare

Hände weg von diesen Android-Tools

RAM Cleaner, Antiviren-Software, Cleaner-Apps und Defragmentierung unter Android. Überhaupt nicht nötig, also Finger weg.
21 Kommentare


Tesla Model 3 Performance fährt 262 km/h

Tesla hat das Model 3 Performance vorgestellt, das eine Systemleistung von 340 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von 262 km/h bietet.
24. April, 2024 | 0 Kommentare

Pokémon Go wird grundlegend aufgehübscht

Schönere Grafik, ein frischer Charaktereditor: Pokémon Go erhält gerade mehrere große Updates. Eine Neuerung stößt in der Community auf Kritik.
23. April, 2024 | 0 Kommentare

Kreml-Hacker haben angeblich 20 Kritis attackiert

Die Angriffe haben vor allem auf die Softwarelieferkette abgezielt. Dem Cert-UA zufolge waren einige davon durch unzureichende Cybersicherheitspraktiken der Zielorganisationen erfolgreich.
23. April, 2024 | 0 Kommentare

Microsoft stellt Phi-3 vor

Microsoft hat sein neues KI-Modell Phi-3 Mini vorgestellt, das Teil einer Reihe von drei kleinen Modellen ist, die das Unternehmen entwickelt. Das Phi-3 Mini verfügt über 3,8 Milliarden Parameter und wurde mit einem kleineren Datensatz trainiert als größere Sprachmodells wie GPT-4.
23. April, 2024 | 0 Kommentare

Adobe Firefly: Photoshop malt Bilder selbst

Mit einem neuen Modell für KI-basierte Generierung lassen sich in der neuen Beta-Version von Photoshop komplette Bilder aus Textprompts erstellen.
23. April, 2024 | 0 Kommentare

Kreml-Hacker missbrauchen alten Print-Spooler-Bug in Windows

Die russische Hackergruppe APT28 nutzt eine bekannte Sicherheitslücke im Print-Spooler von Windows seit Jahren aus, um auf Zielsystemen ihre Rechte auszuweiten. Das Tool namens Goose Egg dient als Launcher-Anwendung, die es den Angreifern ermöglicht, andere Tools mit erweiterten Rechten auszuführen.
23. April, 2024 | 0 Kommentare

Microsoft als Gefahr für die nationale Sicherheit

Microsofts Sicherheitspraktiken stellen für US-Behörden offenbar inzwischen ein großes Problem dar. Ein ehemaliger Cyberpolitik-Direktor der US-Regierung bestätigt genau das.
22. April, 2024 | 0 Kommentare

Teslas Reparatur für den Cybertruck ist einfach

Wegen einer fehlerhaft fixierten Abdeckung des Gaspedals beim Tesla Cybertruck ruft der Hersteller praktisch alle Fahrzeuge zurück- Die Reparatur ist dennoch sehr einfach.
21. April, 2024 | 0 Kommentare

Smart-TV vin HiSense bringt Computer zum Absturz

Priscilla Snow, eine Sound-Designerin, kämpfte jahrelang mit dem langsamen Lauf und den häufigen Abstürzen ihres PCs. Der Schuldige war überraschenderweise nicht der Computer selbst, sondern ihr Hisense-Smart-TV.
20. April, 2024 | 1 Kommentar

Hacker stehlen tausende Dateien von VW

Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.
20. April, 2024 | 0 Kommentare

Roccat ist Geschichte

Der Markeninhaber Turtle Beach gibt Roccat auf. Viele Produkte werden nicht mehr angeboten.
19. April, 2024 | 0 Kommentare

Meta AI: Llama 3 ist da

Meta hat die nächste Generation seines Large Language Models (LLM), Llama 3, vorgestellt. Es soll leistungsfähiger sein als die meisten aktuellen KI-Modelle.
19. April, 2024 | 0 Kommentare

Weltweites Phishing-Netzwerk ausgehoben

Eine der weltweit größten Phishing-Plattformen, mit der auch unerfahrene Hacker gefälschte Website nutzen konnten, wurde ausgehoben. 37 Verdächtige wurden festgenommen.
19. April, 2024 | 1 Kommentar

Der Soziale Akku ist leer

Menschen sind weder Autos noch Handys, aber trotzdem haben sie einen Akku. Die Sozialen Akku und meiner ist ständig nur mehr Leer.
18. April, 2024 | 1 Kommentar

Linus Torvalds sagt ja zu Tabs

Ein Commit im Linux-Kernel, das nur ein Tab in ein Space änderte, bekam eine deutliche Absage und einen Patch, der ein paar Tabs hinzufügt.
18. April, 2024 | 0 Kommentare

Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner

Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen
17. April, 2024 | 0 Kommentare


Top