Kefir am 25. Mai 2021 um 21:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

A1 führt ab 1. Juni Roaming-Gebühren in Großbritannien ein

Die in den jeweils im A1-Tarif enthaltenen EU-Einheiten gelten nicht mehr, auch Telefonate nach England werden teurer.

Großbritannien ist nach dem Austritt aus der EU seit Anfang des Jahres nicht mehr Teil des EU-Binnenmarks und der Zollunion. Der Mobilfunkanbieter A1 führt daher auch wieder Roaming-Gebühren in Großbritannien ein und zwar bereits in ein paar Tagen, konkret ab 1.6.2021. Bislang surfte und telefonierte man dort mit seinen EU-Freieinheiten.

Nun fallen wieder Roaming-Entgelte an - wie hoch genau jene sein werden war vorerst noch unklar. Eine entsprechende Anfrage der futurezone bei A1 läuft. Auch die Telefonate von Österreich nach Großbritannien werden teurer, denn sie fallen dann nicht mehr in die "Auslandszone EU".

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top