Ein faszinierendes und unglaubliches Naturschauspiel am Mondsee

Es ist ein faszinierendes und unglaubliches Naturschauspiel.
7

Erneut Schneeflockenmakros

Heute der nächste Versuch und leider wieder ein Fail.
3

Im Schneeschauer Flugzeuge

Neben dem Airbus A321 von Fly Play, gab es am Samstag natürlich auch andere Flugzeuge zu fotografieren.
3

Schneemacro - Naja ..

Trotz Schneeschauer und eisigen Temperaturen, wollte es nicht so recht ..
2

Hasen und Raben im Schnee

Drei Hasen und ein Rabe im Schnee
3

Ein Flugzeug von Fly Play im Schneeschauer

Nach Nebel, heute mal Schneegestöber. Es ging wiedermal zum Flughafen, um eine Airbus A321 von Fly Play abzulichten.
5

Flugzeuge im Nebel

Heute ging es wieder Mal zum Flughafen. Als besondere Herausforderung dachte sich das Wetter Heute wohl es muss besonders Nebelig sein.
4

Ein Flugzeug von Arkia Israeli Airlines im Nebel

Heute hat ein Airbus A321-251NX von Arkia Israeli Airlines den Salzburger Airport beehrt.
3

Eine Boeing 737 MAX 8 von Icelandair im Nebel

Heute war es soweit. Icelandair wird das erste Mal in Salzburg landen. Wir waren Vorort und haben trotz Nebel unser bestes Versucht.
3

Cold Winter

Schnee, Frost, Nebel und Eis
3

Ein Flugzeug der Ukraine International Airlines

Heute habe ich ein Flugzeug der Ukraine International Airlines abgelichtet.
4

Das Feuerwerk 2022

Auch wenn es wieder verboten war, gab es wieder genug die Feuerwerk in die Luft jagten.
7

Waterfall addicted at Mondsee

Gestern Wasserfall. Heute noch ein Wasserfall? Was ist den da los?
4


Gedanken, wichtige Themen, andere Projekte & Tests:

Die Störche von Freilassing

Unserer wohl bisher grösstes Foto und Video Projekt. Die Störche von Freilassing, am Kamin der Lokwelt Freilassing, im Deutschen Bayern.

Die kleinen süssen Eichkatzal

Wir lieben die Kleinen einfach und müssen immer wieder sie besuchen und auch diese in den lustigsten Sitiationen abzulichten.

Flugzeug Fotografie

Flugzeuge haben für Uns, durch ihre Größe und die schnelle Art des Reisens, eine magische Anziehungskraft. Sind sie nicht gerade am Himmel oder am Airport sieht, helfen uns oft auch Bilder, um unseren Phantasien freien Lauf zu lassen.

Highlights der Airpower 2022

Am 02. und 03. September 2022 findet das Großereignis des diesjährigen Steirischen Sommer, die Airpower 2022, statt. An diesen beiden Tagen können Hunderttausend Besucher spektakuläre Vorführungen der Luftfahrt erleben.
02. September, 2022 | 0

Ich habe KI Bilder erzeugt

Einfach ein paar Schlagworte und schon hat man Bilder erzeugt für die man früher lange in der Natur suchen hat müssen, oder die es so nur in Photoshop geben kann.
15. September, 2022 | 0

Instagram und das Nervige "Send pic to ..."

Ich habe vor einiger Zeit damit angefange ein paar ausgewählte Bilder auch auf Instagram mit der Welt zu teilen. Ein Detail dran macht mich aber sowas von Grantig .. Unter fast jedem Bild kommt ein Kommentar: "Send pic to ..."
08. Mai, 2023 | 1

Fotograf oder Influncer?

Man besucht schöne Orte, die einem Gefallen. Man will besondere Fotos machen. Man stellt diese Fotos online damit sie jeder betrachten und bewerten kann. Ist man nun noch einfach ein Fotograf oder schon ein Influencer?
22. August, 2020 | 65

Luminar AI getestet

Skylum hat Heute seine Fotobearbeitungssoftware Luminar AI veröffendlicht. Die Software soll Bildbearbeitung mithilfe künstlicher Intelligenz einfach machen wie noch nie. Ich habe es mal ein wenig ausprobiert.
15. Dezember, 2020 | 2

Halloween

Einst vertrieben die Kelten am 31. Oktober böse Geister. Heute spuken an Halloween kostümierte Kinder durch die Nachbarschaft und Erwachsene treffen sich zu Grusel-Partys. Hier eine Zusammenstellung aller Halloween Specials.
31. Oktober, 2021 | 0


Im Forum:

Fotorecht: Darf ich fremde Fotos bearbeiten?

Die 1zu1 Übernahme eines Fotos mit "Copy & Paste" ist grundsätzlich ohne Zustimmung des Urhebers verboten, so wie auch die Veränderung und Bearbeitung.
05. April, 2018 | 0

Das Fotorecht in Österreich

Dank des Siegeszug der Smartphones haben die meisten so gut wie immer eine Kamera zur Hand – und nutzen diese natürlich auch. Vom Sonnenuntergang, Landschaften, die Kinder und Freunde usw. … alles wird fotografiert und teilweise gleich weitergeleitet oder auf Facebook etc. veröffentlicht. Aber darf man das auch?
04. April, 2018 | 0

Foto-Filter - UV, Pol, CRP, ND?

Hier möchte ich euch schnell den Unterschied der einzelnen Filter erklären und ob man diese braucht, oder sie gar sinnlos sind.
12. März, 2012 | 0


Bildergalerie

        


Klick hier und schau Dir meine anderen 11421 Bilder an.

Top