Häschen und Vögel

Heute hab ich ein paar Fotos der Hasen und Vögel, am Salzburger Flughafen, gemacht.
4

Am Salzburger Flughafen eine Lockheed C-130K Hercules

Heute waren wir wieder am Flughafen um die Vögel und Hasen dort zu fotografieren und plötzlich kam eine Lockheed C-130K Hercules vorbei.
4

Am Ibmer See und Ibmer Moor

Heute ging es an den Ibmer See und das Mystische Ibmer Moor.
5

Am Mondsee die Eiszweige

Wasser und kalter Wind haben wunderschöne Eiszweige am Mondsee erschaffen.
11

Rehe im Schnee

Heute ging es ins Moor, um Rehe im Schnee zu fotografieren.
6

Makroart

Eigentlich wollten wir was ganz anderes probieren. Heraus kam aber was "Anderes".
7

Einen T-Rex im Sonnenuntergang

Wir sind wieder auf unseren Freund den T-Rex getroffen und hatten eine neue Idee.
9

Am Mondsee von Richtung Auhof

Heute ein schneller Schnappschuss am Mondsee von der Richtung Auhof.
7

Am Tor 8

Heute ein paar Fotos welche am Tor 8 des Salzburger Flughafen entstanden sind.
6

Rund um den Leopoldskroner Weiher

Es reicht nur ein kurzer Spaziergang rund um den Leopoldskroner Weiher, um einen sehr schönen Blicke auf das Schloss Leopoldskron und die Festung Hohensalzburg eröffnet zu bekommen.
9

Einen Mäusebussard

Nach vielen Versuchen und viel Aufregung habe ich nun endlich ein paar Fotos eines Mäusebussard.
6

Flugzeuge der Flying Bulls am Himmel

Heute habe ich am Himmel ein paar Flugzeuge der Flying Bulls entdeckt.
4

Den Wasserfall in Kreuzstein bei Mondsee im Winter

Nach Sommer und Herbst, nun auch im Winter.
9


Gedanken, wichtige Themen, andere Projekte & Tests:

Die Störche von Freilassing

Unserer wohl bisher grösstes Foto und Video Projekt. Die Störche von Freilassing, am Kamin der Lokwelt Freilassing, im Deutschen Bayern.

Die kleinen süssen Eichkatzal

Wir lieben die Kleinen einfach und müssen immer wieder sie besuchen und auch diese in den lustigsten Sitiationen abzulichten.

Flugzeug Fotografie

Flugzeuge haben für Uns, durch ihre Größe und die schnelle Art des Reisens, eine magische Anziehungskraft. Sind sie nicht gerade am Himmel oder am Airport sieht, helfen uns oft auch Bilder, um unseren Phantasien freien Lauf zu lassen.

Highlights der Airpower 2022

Am 02. und 03. September 2022 findet das Großereignis des diesjährigen Steirischen Sommer, die Airpower 2022, statt. An diesen beiden Tagen können Hunderttausend Besucher spektakuläre Vorführungen der Luftfahrt erleben.
02. September, 2022 | 0

Ich habe KI Bilder erzeugt

Einfach ein paar Schlagworte und schon hat man Bilder erzeugt für die man früher lange in der Natur suchen hat müssen, oder die es so nur in Photoshop geben kann.
15. September, 2022 | 0

Instagram und das Nervige "Send pic to ..."

Ich habe vor einiger Zeit damit angefange ein paar ausgewählte Bilder auch auf Instagram mit der Welt zu teilen. Ein Detail dran macht mich aber sowas von Grantig .. Unter fast jedem Bild kommt ein Kommentar: "Send pic to ..."
08. Mai, 2023 | 1

Fotograf oder Influncer?

Man besucht schöne Orte, die einem Gefallen. Man will besondere Fotos machen. Man stellt diese Fotos online damit sie jeder betrachten und bewerten kann. Ist man nun noch einfach ein Fotograf oder schon ein Influencer?
22. August, 2020 | 65

Luminar AI getestet

Skylum hat Heute seine Fotobearbeitungssoftware Luminar AI veröffendlicht. Die Software soll Bildbearbeitung mithilfe künstlicher Intelligenz einfach machen wie noch nie. Ich habe es mal ein wenig ausprobiert.
15. Dezember, 2020 | 2

Halloween

Einst vertrieben die Kelten am 31. Oktober böse Geister. Heute spuken an Halloween kostümierte Kinder durch die Nachbarschaft und Erwachsene treffen sich zu Grusel-Partys. Hier eine Zusammenstellung aller Halloween Specials.
31. Oktober, 2021 | 0


Im Forum:

Fotorecht: Darf ich fremde Fotos bearbeiten?

Die 1zu1 Übernahme eines Fotos mit "Copy & Paste" ist grundsätzlich ohne Zustimmung des Urhebers verboten, so wie auch die Veränderung und Bearbeitung.
05. April, 2018 | 0

Das Fotorecht in Österreich

Dank des Siegeszug der Smartphones haben die meisten so gut wie immer eine Kamera zur Hand – und nutzen diese natürlich auch. Vom Sonnenuntergang, Landschaften, die Kinder und Freunde usw. … alles wird fotografiert und teilweise gleich weitergeleitet oder auf Facebook etc. veröffentlicht. Aber darf man das auch?
04. April, 2018 | 0

Foto-Filter - UV, Pol, CRP, ND?

Hier möchte ich euch schnell den Unterschied der einzelnen Filter erklären und ob man diese braucht, oder sie gar sinnlos sind.
12. März, 2012 | 0


Bildergalerie

        


Klick hier und schau Dir meine anderen 11421 Bilder an.

Top