Online-Händler will Rechte an Anonymous-Logo

Eine französische Firma, die unter anderem T-Shirts mit Anonymous-Symbolen verkauft, will sich doch tatsächlich die Rechte an dem Logo von Anonymous und dem bekannten Spruch "Anonymous. We are legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us." zusprechen lassen - was klarerweise eine Gegenaktion der Hacktivisten zur Folge hat.
01. August, 2012 | 1

Anonymous protestiert gegen INDECT

Am Samstag hat Anonymous in mehreren europäischen Städten gegen das EU-Sicherheitsprojekt INDECT demonstriert. In Österreich wurden Informationen auf Flugzetteln verteilt. Diese sogenannten "Paperstorms" liefen friedlich ab.
28. Juli, 2012 | 3

AnonAustria: Jede zehnte Webseite hat Datenleck

Anonymous Austria hat seit September 2011 rund 5.000 österreichische Websites auf Sicherheitslücken geprüft. Jede zehnte Homepage hat dabei eklatante Mängel aufgewiesen, wie die Aktivisten am Donnerstag in einer Aussendung bekanntgaben. Auf den etwa 500 betroffenen Websites waren vertrauliche Daten nicht abgesichert. Dazu zählen Internet-Auftritte von namhaften Unternehmen und Organisationen, darunter die Österreichische Hochschülerschaft, die Türkische Botschaft in Wien sowie die Wiener Stadtwerke.
01. Juni, 2012 | 3

Anonymous veröffentlicht massenhaft Daten von Urhebern

Anhänger des Onlinekollektivs Anonymous veröffentlichten am Freitag massenhaft Daten von Unterzeichnern der Kampagne wir-sind-die-urheber.de. Dazu gehören unter anderem Charlotte Roche, Sven Regener, Michael Mittermaier und Till Lindemann. Es gibt auch kreativere Aktionen, die sich dieses Themas annehmen.
13. Mai, 2012 | 1

ÖBB-Seite stundenlang offline

Für Rätselraten sorgten die österreichischen Anonymous-Twitter-Accounts, die einen Who-is-Screenshot der Seite posteten.
01. Mai, 2012 | 1

Anonymous nahm gema.de nach YouTube-Urteil unter Beschuss

Am gestrigen Freitag wurden die Server der deutschen Verwertungsgesellschaft GEMA von Mitgliedern des Internet-Kollektivs Anonymous einer DDoS-Attacke ausgesetzt. In der Folge war die Webseite gestern zeitweise nicht mehr erreichbar. Die Aktion trug den Titel "Gema Tango Down". Mittlerweile ist gema.de aber wieder im vollen Umfang verfügbar.
21. April, 2012 | 1

Anontune: Anonymous arbeitet an eigener Musik-Plattform

Das Internet-Kollektiv Anonymous arbeitet derzeit an einer eigenen freien, teils quelloffenen und flexiblen Musik-Plattform. Anontune ist aber kein Videohoster. Damit kann man sich momentan Playlisten aus allen möglichen Anbietern zusammenstellen und diese mit Dritten teilen. Später ist auch eine Unterstützung von Musikstreaming via P2P, ftp-Server, IRC Bot und weiteren Quellen geplant.
21. April, 2012 | 2

Anonymous schafft eigenes Pastebin

Nachdem PasteBin angekündigt hat, keine Leaks von Anonymous, mehr zu beherbergen, schafft sich Anonymous jetzt kurzerhand selbst eine Art PasteBin.
20. April, 2012 | 3

Anonymous kapert FPÖ-Seite

Nach der ausgebliebenen Veröffentlichung brisanter E-Mails zum 1. April hat AnonAustria am Ostersonntag wieder zugeschlagen. Einmal mehr wurden FPÖ-Seiten zum Ziel des Angriffs. Der Webauftritt des FPÖ-Bildungsinstituts wurde mit einem Pony und der Nachricht „Osterei statt Nazipartei“ versehen. Auch die FPÖ-Hauptseite war betroffen.
08. April, 2012 | 1

AnonAustria startet Countdown

Die Hackergruppierung veröffentlichte einen offiziellen Countdown, der Veröffentlichungen für Sonntag ankündigt. AnonAustria forderte mittlerweile einige Politiker per Twitter zur "präventiven Selbstanzeige" auf.
30. März, 2012 | 1

Anonymous rät Politikern zur Selbstanzeige

Was es heißt, ein Opfer der heftig kritisierten Vorratsdatenspeicherung zu sein, bekommen einige Politiker womöglich bald selbst zu spüren. Bis 1. April will die Hackergruppe Anonymous brisante Geheimmails veröffentlichen – und rät den Betroffen zur Selbstanzeige...
26. März, 2012 | 0

AnonAustria - Farewell Privacy #OpPitdog #OpFAP

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Monatelang haben wir, unzählige Aktivisten und Datenschützer, sowie der AK Vorrat mit einer Bürgerinitiative, dafür gekämpft, Ihnen die Vorratsdatenspeicherung und die daraus resultierenden Eingriffe in unsere Privatsphäre zu ersparen. In Österreich hört die Regierung jedoch, wie sich in letzter Zeit zunehmend zeigt, nicht auf die Stimme des Volkes, sondern entscheidet willkürlich und über die Köpfe aller anderen hinweg, was in diesem Staat passiert. Wir haben einen gigantischen Teil dazu beigetragen, dass das Thema "Vorratsdatenspeicherung" einer breiten, öffentlichen Diskussion zugeführt wird und wir haben ebenso alles in unserer Macht stehende getan, um die VDS zu bekämpfen.
26. März, 2012 | 6

AnonAustria Press Release - FarewellPrivacy, OpPitdog, OpFAP

Monatelang haben wir, unzählige Aktivisten und Datenschützer, sowie der AK Vorrat mit einer Bürgerinitiative, dafür gekämpft, Ihnen die Vorratsdatenspeicherung und die daraus resultierenden Eingriffe in unsere Privatsphäre zu ersparen...
23. März, 2012 | 3

Hacktivismus: War LulzSec ein Plan des FBI?

Das Internet-Kollektiv Anonymous hegt offenbar den Verdacht, die Gruppe "LulzSec" und die "Operation AntiSec" seien beide zur Gänze Teil eines Plans des FBI gegen WikiLeaks-Gründer Julian Assange gewesen. Zur Untermauerung dieser auf der Kooperation des Hacktivisten "Sabu" basierenden Theorie ziehen sie eine Timeline wichtiger Ereignisse heran.
17. März, 2012 | 0

Interview mit Anonymous Austria

An der Schnittstelle zwischen Politik, Technik und Provokation sorgt Anonymous Austria weiterhin für Schlagzeilen. Anlass genug für uns, die Aktivisten - rund ein halbes Jahr nach dem letzten Interview - noch einmal zu ihren Aktionen, Plänen und Motiven zu befragen.
05. März, 2012 | 1

Anonymous tappt in Trojaner-Falle

Bei ihren Protesten gegen die Abschaltung vom Megaupload könnten sich einige Anonymous-Mitglieder den Schädling ZeuS eingefangen haben.
05. März, 2012 | 0

Ungarn: Anonymous schreibt Verfassung um

Die Hacker-Gruppe Anonymous hat den Text der neuen ungarischen Verfassung umgeschrieben: Dies hat die ungarische Nachrichtenagentur MTI am Sonntagabend mitgeteilt. Dabei griff das Hacker-Kollektiv in den auf der Webseite des ungarischen Verfassungsgerichtes zugänglichen Text des umstrittenen Grundgesetzes ein und veränderte eine entscheidende Passage.
05. März, 2012 | 1



Top