Kefir am 30. Okt. 2012 um 20:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Apple erhält Patent für iOS Maps-App



Das Design der stark umstrittenen App ist nun in einem umfassenden Patent geschützt. Die Formulierungen sind allerdings relativ weit gefasst, weswegen rechtliche Schritte gegen Hersteller von anderen iOS-Kartenapps nicht ausgeschlossen sind.

Der IT-Konzern Apple hat sich ein Patent gesichert, das ihm voraussichtlich keiner seiner Mitbewerber derzeitig streitig machen dürfte. Das US-Patent mit der Nummer 8,302,033 behandelt "eine Methode für graphische Benutzeroberflächen für Touch-Geräte zur Darstellung von Karten, Wegbeschreibungen und standortbezogene Informationen." Darin werden die Grundzüge der graphischen Benutzeroberfläche von Apples Maps-App beschrieben. Der Patentantrag wurde bereits im Juli 2008 eingereicht und beschreibt die App noch zu einem Zeitpunkt, als Google das Kartenmaterial für die App bereitstellte.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone


Tags:#Google #Maps #iOS




Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top