Wolfgang069 am 19. Nov. 2014 um 16:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Apple erlaubt Zubehör für Lightning-Anschluss


Foto: Thomas Prenner

iOS-Zubehör soll bald auf die Lightning-Technologie zugreifen dürfen. Auch ein neuer Lightning-Port soll nächstes Jahr kommen. Das könnte das Ende der Kopfhörerbuchse bedeuten.

Bisher gab es Lightning-Buchsen nur auf Apple-Geräten. Das Zubehör von Drittanbietern hatte bislang keinen Zugriff auf den Lightning-Port. Auf der Made-for-iPhone/iPad Konferenz (MFi) soll Apple nun allerdings angekündigt haben, dass sie die Lightning-Technik künftig auch an Herstellern von Zubehör lizenzieren wollen.

Laut 9to5Mac will Apple auch im kommenden Jahr einen noch dünneren Lightning-Anschluss präsentieren, der im Gehäuse des Smartphones oder Tablets weniger Platz benötigen soll. Dieser soll allerdings abwärtskompatibel sein, sodass er auch mit bereits bestehenden Lightning-Steckern funktionieren soll.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top