schaf am 04. Okt. 2020 um 18:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Apple klagt Recyclingpartner, der 100.000 Geräte weiterverkauft haben soll

iPhones, iPads und Watches wieder in Umlauf gebracht statt zerlegt - 23 Millionen Dollar Schadenersatz gefordert

IT-Konzern Apple rühmt sich nicht nur seiner Geräte, sondern versucht auch verstärkt, mit Nachhaltigkeit zu punkten. Ein Teil davon ist die Rücknahme von Altgeräten, die - so verspricht es das Unternehmen - fachgerecht zerlegt und die enthaltenen Materialien weitestmöglich recycelt werden sollen.

Für dieses Unterfangen arbeitet der Konzern mit Partnerfirmen zusammen, denen man das Knowhow dafür zur Verfügung stellt Einen solchen Partner klagt Apple nun allerdings auf rund 23 Millionen Dollar Schadenersatz. Dieser soll über 100.000 iPhones, iPads und Watches, die eigentlich für die Zerlegung bestimmt waren, weiterkauft haben, schreibt "The Logic".

Geklagt hat man das Unternehmen Quantum Lifecycle Partners, in welches die einst eigenständige Firma GEEP Canada mittlerweile eingegliedert wurde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top