schaf am 17. Juni 2021 um 17:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Apple plante eigene Krankenhäuser – und konzentriert sich nun auf Apple Watch

Schon 2016 überlegte ein Apple-Team, wie die via Smartwatch gesammelten Daten für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung genutzt werden könnten

Wer Apples diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC mitverfolgt hat, bemerkte: Neben Privatsphäre legt das Unternehmen einen Fokus auf die Gesundheits-Features eigener Geräte. Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" soll der iPhone-Hersteller in den letzten Jahren sogar die Einrichtung eines eigenen medizinischen Grundversorgungsdiensts samt eigenen Ärzten und Kliniken geplant haben - um sich dann auf den Verkauf der Apple Watch zu konzentrieren.

Um etwaige Ideen im Bereich der Gesundheitsversorgung zu testen, übernahm das Unternehmen bereits mehrere Kliniken, in denen eigene Mitarbeiter versorgt wurden. Außerdem wurde ein Team, bestehend aus zahlreichen Krankenhausärzten, Ingenieuren und Produktdesignern, zusammengestellt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top