Kefir am 18. Dez. 2019 um 19:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Apple verbannt App, die iPhone wie einen iPod aussehen lässt

Der iPhone-Hersteller hat die App Rewound aus dem App Store entfernt, weil sie das Design des iPod kopierte.

Die App Rewound, die iPhones wie alte MP3-Player aussehen lässt, zählte in den USA zu den beliebtesten Musik-Apps und hatte auch in Europa und Asien viele Fans. Nun hat Apple die Anwendung aus seinem App Store verbannt. Der Grund dafür sind in der App genutzte Skins, die den klassischen iPod samt Clickwheel nachbilden.

Apple begründete den Schritt damit, dass damit das Design des iPod kopiert werde und die App deshalb für ein Apple-Produkt gehalten werden könnte, berichtet Gizmodo.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top