Kefir am 28. Januar 2021 um 22:19 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 16 Sekunden

Apple veröffentlicht PDF zum Datenschutz und vergisst einige Punkte der letzten Monate


Bild: Screenshot

Apple hat eine anschauliche PDF zum Datenschutz veröffentlicht und will zeigen was mit den Daten auf Applegeräten passiert. Aber wer genauer hinschaut merkt das irgendwas nicht stimmen kann.

Apple hat mit seinen PDF:

A Day in the Lifeof Your Data

A Father-Daughter Day at the Playground


Eine wirklich anschauliche PDF zum Datenschutz veröffentlicht und zeigt detailliert was den mit den Daten auf Applegeräten passiert.

Aber irgendwas fehlt, oder hat Apple es einfach weggelassen?

Es wird nicht mehr erwähnt das mit der Datenschutzrichtlinie von 2011 Apple sich weitgehende Rechte zur Nutzung der Kundendaten eingeräumt hat. Danach sollten ja nun personenbezogene Daten auch zur Werbung, zur Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen und für "interne Zwecke" verwendet werden dürfen.

Es ging sogar soweit das sich unter anderem das Recht heraus genommen wurde, persönliche Daten an "strategische Partner" weiterzugeben und sogar präzise Standortdaten der Kunden für Werbezwecke auszuwerten und anderen Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

Auch fehlt die Info das Jahrelang Locations aufgezeichnet wurden ohne wissen des Users und auch das App-Tracking selbst noch auf den M1 Geräten durchgeführt wird.


Das ganze Werk ist zwar nett zu lesen, aber eigentlich nur eine Schönrederei von Apple um wieder mal zu zeigen das sie eine Firma sind die für den Kunden und seinen Datenschutz steht, aber im Grund wie jeder andere auch nur an die Daten will.


Tags:#Apple #Datenschutz




Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top