schaf am 14. Okt. 2012 um 10:25 |  2 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Apple will jetzt Samsung als Chiphersteller loswerden

Diversen Medienberichten zufolge plant Apple, seine ARM-basierten Vierkern-Prozessoren zukünftig in erster Linie von der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) herstellen zu lassen. Die Chips im 20-Nanometer-Bereich sollen in zukünftigen Apple-Produkten wie iPads, AppleTV und Macbooks zum Einsatz kommen.

Bisher hatte Apple bei der Chipproduktion seiner eigenen Chipserie stark auf die Produktionskapazitäten von Samsung gesetzt. Nach den erbitterten Patent-Streitigkeiten ist es naheliegend, dass Apple auch auf anderer Ebene sich mehr vom koreanischen Konkurrenten abgrenzen möchte. Der Wechsel werde angesichts der riesigen Kapazitäten, die Apple für seine Produktion braucht, aber nicht über Nacht passieren, sind sich Analysten einig.

Mehr dazu auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top