schaf am 29. Sep. 2022 um 19:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 22 Sekunden

Apple wirbt mit Feature für iOS 16, das in Wirklichkeit von Google stammt

Das Feature ist dazu eines, das besonders pikant ist, geht es doch um iMessage und die Verbesserung der Interaktion mit Android-Smartphones

So beliebt iMessage unter iPhone-Usern auch sein mag, im Zusammenspiel mit Android-Smartphones macht es deutlich weniger Freude. Fällt die Software in solchen Fällen doch auf SMS zurück, die User auf Googles Betriebssystem können also einen Großteil der Features nicht nutzen, und werden sogar farblich anders markiert. Doch auch für iPhone-User ist das von Nachteil, da ihre Diskussionen so unverschlüsselt an Android-User geschickt werden.

Um so erfreulicher lesen sich in dieser Hinsicht die Release Notes für iOS 16. Wie der für den beliebten Youtube-Kanal MKBHD arbeitende Techexperte David Imel aufgespürt hat, vermeldet Apple dort, dass das Zusammenspiel von iMessage mit Android-Geräten verbessert wurde. So würden Emoji-Reaktionen nun auch bei dem Gegenüber aus der Google-Welt korrekt dargestellt.

 David ImeI @DurvidImel

Apple is literally listing the SMS tapback emojis that Google had to hard code into Google messages as an iOS 16 feature.. what https://t.co/XoomBur1AF https://t.co/2sSrBI9lEY



Am 29. September, 2022 um 0:40 via Twitter 


Das Problem dabei: Dabei handelt es sich um kein Feature von Apple. Vielmehr hat Google einen Weg gefunden, dies im eigenen SMS-Client unter Android anzubieten, um die Zusammenarbeit mit iMessage zumindest ein bisschen zu verbessern.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top