Apple Inc. ist ein kalifornisches Technologieunternehmen mit Sitz in Cupertino, das Computer, Smartphones und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware entwickelt und vertreibt. Zudem betreibt es Internet-Vertriebsportale für Musik, Filme und Software. Apple zählt, gemessen an verschiedenen wirtschaftlichen Kennzahlen, zu den größten Unternehmen der Welt. Apple lässt seine Produkte zum größten Teil von Auftragsfertigern in und aus Taiwan herstellen, u.a. von Foxconn, Quanta und Pegatron.

Apple wurde 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne als Garagenfirma gegründet und zählte zu den ersten Herstellern von Personal Computern. Das Unternehmen trug maßgeblich zu deren Entwicklung zum Massenprodukt bei. Bei der Einführung der grafischen Benutzeroberfläche und der Maus in den 1980er Jahren nahm Apple mit den Computern Lisa und Macintosh eine Vorreiterrolle ein. Mit dem Erscheinen des iPods (2001), des iPhones (2007) und des iPads (2010) weitete Apple sein Geschäft sukzessiv auf andere Produktbereiche aus. Es legte damit die Basis für den bis heute anhaltenden Boom der Märkte für Smartphones und Tabletcomputer.





Apple iOS 8.1.3: Neues Bugfix-Update aufgetaucht

In der vergangenen Woche hat Apple erst iOS 8.1.2 veröffentlicht und dann die iOS 8.2 Beta 2 als Download zur Verfügung gestellt. Apple wäre aber nicht Apple, würde nicht gleich im Anschluss das nächste Update in der Mache sein, in diesem Falle Apple iOS 8.1.3, das von "Macrumors.com" in den letzten Tagen vermehrt bei Zugriffen auf die eigene Website festgestellt wurde.
17. Dezember, 2014 | 0

Kanadische Behörden ermitteln gegen Apple

Die kanadische Wettbewerbsbehörde ermittelt gegen Apple. Die Behörde prüft, ob der iPhone-Hersteller bei seinen Verträgen mit den Mobilfunkanbietern Wettbewerb verhindert hat.
13. Dezember, 2014 | 0

iPhone 6 Plus: United Airlines kauft 23.000 Exemplare

Für Apple dürfte das aktuell laufende Weihnachtsquartal sehr erfreulich ablaufen, mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat das kalifornische Unternehmen zwei heiße Eisen im Feuer. Zum zweitgenannten Device gibt es sogar noch einmal zusätzlich sehr gute Neuigkeiten für Apple zu nennen, denn die US-amerikanische Fluggesellschaft United Airlines hat sich dazu entschlossen, seine Flugbegleiter mit dem iPhone 6 Plus auszustatten.
12. Dezember, 2014 | 0

iPhone-Zubehör muss vor 1-Meter-Sturz schützen laut Apple-Richtlinie

Eine neue Richtlinie Apples zum Thema Zubehör besagt, dass dieses ein iPhone bei einem Sturz aus bis zu einem Meter schützen muss. Aufgestellt wurde diese neue Richtlinie im sogenannten MFI-Programm (Made for iPhone). Nur, wenn die MFI-Vorgaben eingehalten werden, kann das Produkt als lizenziertes Zubehör zugelassen werden.
12. Dezember, 2014 | 0

Apple iOS 8.2 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht

Seit gestern Abend steht das neue Apple iOS 8.1.2 als Download zur Verfügung, ab sofort gibt es auch Apple iOS 8.2 als Download zu finden, und zwar in der zweiten Beta-Version. Mitglieder des Apple Developer Program haben ab sofort die Möglichkeit, sich die iOS 8.2 Beta 2 herunterzuladen, die nicht nur diverse Bugfixes beinhaltet, sondern auch die Unterstützung der neuen WatchKit SDK mit sich bringt.
11. Dezember, 2014 | 0

iOS 8.1.2 Jailbreak TaiG 1.2.0 wurde veröffentlicht

Mit dem Jailbreak-Tool TaiG können User ihr iOS-Devices jailbreaken. Seit dem Update auf die Version 1.2.0 kann nun auch das erst gestern veröffentlichte iOS 8.1.2 gejailbreakt werden. Mit dem Update hatte US-Unternehmen Apple einen Klingelton-Bug, sowie verschiedene andere Fehler behoben. Die Lücke, welche den Jailbreak ermöglicht, hatte der Konzern aber nicht geschlossen.
10. Dezember, 2014 | 0

Threema meistverkaufte iPhone-App

Die sichere verschlüsselnde Messaging-Anwendung Threema führt im deutschsprachigen Raum die Rangliste der am häufigsten verkauften iPhone-Apps an.
09. Dezember, 2014 | 0

Mozilla: Firefox-Browser auch für iOS-Geräte geplant

Bisher hat die Mozilla-Stiftung eine Firefox-Version für iOS kategorisch abgelehnt, nun scheint sich das Blatt zu wenden. Im Rahmen eines Meetings hat das Mozilla-Management seine Bereitschaft zur Firefox-Adaptierung für das Apple-Betriebssystem getwittert.
04. Dezember, 2014 | 0

Kamera des iPhone 6 verschiebt sich im Gehäuse

Einige Käufer von Apples iPhone 6 berichten, dass sich die Frontkamera im Gerät zur Seite bewegt hat. Sie funktioniere zwar noch, es sei aber eine graue Stelle sichtbar.
02. Dezember, 2014 | 9

Hack: CarPlay soll direkt auf dem iPhone laufen

Der bekannte kanadische iOS-Developer Adam Bell hat sich eines neuen Projektes angenommen. Er will Apples in iOS eingebaute Autointegration CarPlay am iPhone laufen lassen.
02. Dezember, 2014 | 2



Top