Apple Inc. ist ein kalifornisches Technologieunternehmen mit Sitz in Cupertino, das Computer, Smartphones und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware entwickelt und vertreibt. Zudem betreibt es Internet-Vertriebsportale für Musik, Filme und Software. Apple zählt, gemessen an verschiedenen wirtschaftlichen Kennzahlen, zu den größten Unternehmen der Welt. Apple lässt seine Produkte zum größten Teil von Auftragsfertigern in und aus Taiwan herstellen, u.a. von Foxconn, Quanta und Pegatron.

Apple wurde 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne als Garagenfirma gegründet und zählte zu den ersten Herstellern von Personal Computern. Das Unternehmen trug maßgeblich zu deren Entwicklung zum Massenprodukt bei. Bei der Einführung der grafischen Benutzeroberfläche und der Maus in den 1980er Jahren nahm Apple mit den Computern Lisa und Macintosh eine Vorreiterrolle ein. Mit dem Erscheinen des iPods (2001), des iPhones (2007) und des iPads (2010) weitete Apple sein Geschäft sukzessiv auf andere Produktbereiche aus. Es legte damit die Basis für den bis heute anhaltenden Boom der Märkte für Smartphones und Tabletcomputer.





Nutzer zögern beim Update auf iOS 8

Die Verbreitung von iOS 8 geht langsamer voran als bei früheren Apple-Betriebssystemen. Schuld daran dürften einige Probleme sowie ein zurückgezogenes Update sein.
07. Oktober, 2014 | 0

iOS 8.1: Zusätzliche Option für "Mobile Daten" – LTE, 3G oder 2G?

Was darf es sein, 2G, 3G oder doch gleich LTE? Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, dass Apple sein Update auf iOS 8.1 mit vielen Fehlerbehebungen und Verbesserungen, sowie Apple Pay in den USA ausstatten wird. Nun ist eine weitere Neuerung bekannt geworden, die sich auf "mobile Daten" bezieht und dem User mehr Entscheidungsgewalt gibt.
04. Oktober, 2014 | 0

iPhone 6 sorgt bei A1 für Probleme

Kunden, die das iPhone 6 über A1 erworben haben, berichten von Konfigurationshürden. A1 bezieht die Geräte nicht mehr offiziell über Apple, weist aber jede Schuld von sich.
03. Oktober, 2014 | 1

iOS 8.1 Beta 1 steht bereit: Apple Pay, Touch ID für iPad und mehr

Nachdem wir gerade erst iOS 8.0.2 erhalten haben, dass scheinbar bei einigen iPhone-5S- und iPhone-5-Modellen noch für Probleme sorgt, arbeitet Apple bereits am ersten großen Update iOS 8.1. Der Release ist für Oktober dieses Jahres geplant, wie Apple bereits bei der Vorstellung des iPhone 6 erklärte. Eingetragene Entwickler können sich jetzt die erste Beta herunterladen, die schon einige Infos verrät.
30. September, 2014 | 0

iOS 8 verrät Apps, mit wem Nutzer telefonieren

Zwei Sicherheitsforscher haben mehrere Sicherheitslücken in iOS 8 gefunden. Eine davon erlaubt es beliebigen Apps zu erfassen und zu speichern, mit wem ein User telefoniert.
29. September, 2014 | 0

iPhone 6 (Plus): Apple Health App "Up by Jawbone" nun auch ohne Armband

Zusammen mit dem neuen mobilen Betriebssystem iOS 8 hatte US-Unternehmen Apple auch HealthKit vorgestellt. Nachdem unter iOS 8 noch dazugehörige Apps gesperrt waren, kann man diese nun endlich mit iOS 8.0.2 nutzen. Wie Jawbone bekannt gegeben hat, wird man die Up by Jawbone App nun auch ohne das dazugehörige Jawbone Up Armband nutzen können – aber nur mit dem iPhone 5S, iPhone 6 und iPhone 6 Plus.
29. September, 2014 | 0

iPhone 4S: iOS 8 vs. iOS 7.1.2 im Vergleich [Video]

Als das neue Apple iOS 8 veröffentlicht wurde, gab es hier und da Meldungen zu finden, nach denen Besitzer eines Apple iPhone 4S darauf verzichten sollten, ein Update einzuspielen. Der Grund für diese Meldungen war eine angeblich schlechtere Performance, die sich im Alltag bemerkbar machen sollte – ob das stimmt, zeigt ein neuer Vergleich zwischen iOS 8 und iOS 7.1.2 im Einsatz auf dem iPhone 4S auf.
29. September, 2014 | 0



Top