Apple Inc. ist ein kalifornisches Technologieunternehmen mit Sitz in Cupertino, das Computer, Smartphones und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware entwickelt und vertreibt. Zudem betreibt es Internet-Vertriebsportale für Musik, Filme und Software. Apple zählt, gemessen an verschiedenen wirtschaftlichen Kennzahlen, zu den größten Unternehmen der Welt. Apple lässt seine Produkte zum größten Teil von Auftragsfertigern in und aus Taiwan herstellen, u.a. von Foxconn, Quanta und Pegatron.

Apple wurde 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne als Garagenfirma gegründet und zählte zu den ersten Herstellern von Personal Computern. Das Unternehmen trug maßgeblich zu deren Entwicklung zum Massenprodukt bei. Bei der Einführung der grafischen Benutzeroberfläche und der Maus in den 1980er Jahren nahm Apple mit den Computern Lisa und Macintosh eine Vorreiterrolle ein. Mit dem Erscheinen des iPods (2001), des iPhones (2007) und des iPads (2010) weitete Apple sein Geschäft sukzessiv auf andere Produktbereiche aus. Es legte damit die Basis für den bis heute anhaltenden Boom der Märkte für Smartphones und Tabletcomputer.





iOS 8 Beta 3: Apple veröffentlicht weitere Vorab-Version

Wie bereits erwartet, hat uns US-Unternehmen Apple am gestrigen Tage die dritte Beta- bzw. Vorab-Version von iOS 8 zur Verfügung gestellt. Der Download kann bereits seit der Freigabe gestern durchgeführt werden und wird allen registrierten Entwicklern über die System-Einstellungen auf iPhone und iPad angeboten.
08. Juli, 2014 | 0

iPhone-Aktivierungssperre von ChronicUnlocks geknackt

Wohin man auch sieht: Überall werden Sicherheitslücken und Bugs aufgedeckt, Features im Code entdeckt, oder ganze Mechanismen, die eigentlich für Sicherheit sorgen sollen, geknackt. So auch im Fall der Aktivierungssperre des iPhones.
08. Juli, 2014 | 2

Roboter sollen das neue iPhone bauen

Apple-Zulieferer Foxconn setzt bei der Fertigung der neuen iPhones erstmals auf Roboter: Jeder der 10'000 sogenannten Foxbots soll 30'000 iPhones pro Jahr zusammenbauen können.
07. Juli, 2014 | 0

Apple veröffentlicht iOS 7.1.2

Soeben hat Apple iOS 7.1.2 bereit gestellt, die neueste Version des Betriebssystems für iPhone und iPad.
01. Juli, 2014 | 2

Moment: Gratis-App zeigt iPhone-Sucht an

"Moment" zeigt an, wie süchtig ein Nutzer nach seinem iPhone ist. Die App zeichnet automatisch auf, wieviel Minuten am Tag iPhone-Nutzer ihr Smartphone tatsächlich benutzen.
28. Juni, 2014 | 0

iPhone 6: 5.5 Zoll mit 128-GB-Variante

Gerüchte zu einer 128-GB-Variante des iPhone 6 waren bereits vor einiger Zeit aufgekommen, womit sie keinesfalls komplett neu sind. Wie die chinesische Webseite Wei Feng berichtet, soll jedoch nur das Modell mit 5.5 Zoll ein Modell mit 128 GB erhalten. Neben dem Bildstabilisator könnte auch dies ein Unterschied zum iPhone 6 mit 4.7 Zoll sein. Beim iPad wird übrigens bereits auf 128 GB Speicher gesetzt.
28. Juni, 2014 | 0

iPhone 6: Angebliche Rückseite in Video aufgetaucht

Egal, ob es um einfache Gerüchte in Form von neuen Informationen zum iPhone 6 geht, oder um Fotos und Videos von vermeintlichen Teilen – beides erlebt derzeit eine Hochkonjunktur, was auch daran liegt, dass die Vorstellung des neuen Apple-Smartphones nicht mehr weit entfernt liegt. In einem neuen Video des japanischen Blogs Mac Otakara könnte nun die vermeintliche Rückseite des iPhone 6 aufgetaucht sein.
28. Juni, 2014 | 0

Das iPhone 6 kommt im September

Die nächste iPhone-Generation kommt in zwei Grössen: Bereits im Juli soll nach neusten Gerüchten die Produktion anlaufen. Die beiden Modelle sollen ab September verfügbar sein.
24. Juni, 2014 | 0

Erste Displaykomponente des 5,5″ iPhone 6 geleaked

Lange beschränkten sich die Infos um das iPhone 6 mit großem 5,5 Zoll Display auf die Frage, ob es nun 2014 oder doch erst 2015 kommt. Nun gibt es erstmals Bilder einer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit echten Display Komponente mit 5,5 Zoll bzw. 14cm Displaydiagonale…
22. Juni, 2014 | 0

Jailbreak-App-Store Cydia wird schneller

Ein Update soll das iOS-Software-Verzeichnis für Jailbreak-Nutzer schneller und einfacher machen. Zudem unterstützt Cydia mehr Quellen, zeigt installierte Apps sowie Systemmodifikationen besser an und liegt nun auch auf Deutsch vor.
14. Juni, 2014 | 2



Top