Zurück zur Übersicht

März 2013 - 174 News

Mobilfunker zahlen 200 Euro pro nicht verkauftem iPhone an Apple
31. März, 2013 | 4 Kommentare

EU-Wettbewerbshüter haben Apples Vertriebspraktiken ins Visier genommen
mehr...

Nexus 4 bekommt zwei Nippel
31. März, 2013 | 1 Kommentar

Google und LG haben sich die Userkritik zu Herzen genommen und liefern jetzt stillschweigend ein neues Modell des Nexus 4 aus.
mehr...

Umstellung auf die Sommerzeit 2013
31. März, 2013 | 9 Kommentare

In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag hieß es wieder, eine Stunde weniger schlafen.
mehr...

Die Evolution der Samsung S Serie
30. März, 2013 | 2 Kommentare

Wie hat sich die Samsung Galaxy S Serie entwickelt?
mehr...

Das iPad löst die Registrierkasse ab
30. März, 2013 | 6 Kommentare

Immer mehr Geschäfte in den USA wenden sich von den herkömmlichen Kassen ab und nutzen stattdessen mobile Geräte auf Basis von iPad oder iPod Touch. Doch es gibt noch offene Fragen.
mehr...

Microsoft öffnet 7-Zoll-Tablets die Tür
30. März, 2013 | 0 Kommentare

Der US-Konzern will sein Touch-optimiertes Betriebssystem Windows 8 offenbar auch auf kleineren Tablets und Readern im 7- bis 8-Zoll-Format ermöglichen. Darauf deuten zumindest kürzlich geänderte Spezifikations-Guidelines hin.
mehr...

~(*_*)~ Neue aleXDroidia Samsung S3 Version v20.2 Jelly Bean freigegeben
30. März, 2013 | 14 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia S3 v20.2 Jelly Bean freigegeben. Die Version mit Android 4.1.2 Jelly Bean.
mehr...

I9500XXUAMCH – Samsung Galaxy S4 System Dump verfügbar
30. März, 2013 | 1 Kommentar

Die Jungs und Mädels von SamMobil haben einen Samsung Galaxy S4 System Dump veröffendlicht.
mehr...

iPhone 5S: Zubehör-Hersteller erwarten scheinbar Juni-Release
30. März, 2013 | 0 Kommentare

In der Vergangenheit hat sich die Zubehör-Branche nur selten geirrt, ging es um das Release-Datum eines technischen Produkts. Meist lag dies daran, dass einige Hersteller in den Plan des Konzerns eingeweiht werden und somit die genauen Daten der Veröffentlichung kennen. Zuletzt war dies beim Galaxy S4 so, denn dort gaben mehrere Zubehör-Hersteller als Launch-Datum den April 2013 an.
mehr...

iOS 6 Jailbreak: P0sixninja findet weitere Exploits
30. März, 2013 | 1 Kommentar

Auch, wenn vor wenigen Wochen der erste richtige iOS 6 Jailbreak evasi0n erschienen ist, der sich auch dem iPhone 5 und iPad mini, sowie iPad 4 widmet, ist es Apple gelungen den Jailbreak zu sperren. Das Update auf iOS 6.1.3 schloss diverse Sicherheitslücken und hat den Vorgang vorerst zu Nichte gemacht. Weitere Jailbreaks scheinen nun jedoch gesichert.
mehr...

HTC One: Schlechter reparierbar als iPhone 5
30. März, 2013 | 0 Kommentare

Das HTC One schnitt beim Reparatur-Test von den iFixit-Bastlern wesentlich schlechter ab als das iPhone 5. Es sei bereits schwierig bis unmöglich, das Smartphone überhaupt zu öffnen, ohne dabei das rückwärtige Gehäuse zu beschädigen, heißt es.
mehr...

Mozilla integriert Unreal Engine in Browser
29. März, 2013 | 2 Kommentare

In Kooperation mit Epic hat Mozilla die Unreal Engine 3 webtauglich gemacht
mehr...

Google Glass soll von Foxconn gebaut werden
29. März, 2013 | 1 Kommentar

Google will seine Computer-Brille laut einem Medienbericht vom Auftragsfertiger Foxconn in den USA produzieren lassen. Das Gerät mit dem Namen Google Glass solle in einer Foxconn-Fabrik in Kalifornien hergestellt werden.
mehr...

ORF TVthek-App für Windows 8 veröffentlicht
29. März, 2013 | 0 Kommentare

Die TVthek-App des ORF ist jetzt auch für Windows verfügbar. In Zukunft will der ORF die vier Fernsehprogramme, ORF 1, ORF 2, ORF III und ORF Sport Plus, rund um die Uhr als Livestream anbieten.
mehr...

Facebook testet Internet-Anrufe in Europa
29. März, 2013 | 0 Kommentare

Gratis-Telefonieren über App, aber vorerst nicht in Österreich
mehr...

Facebook-Event: Spekulationen über Smartphone
29. März, 2013 | 0 Kommentare

Das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook hat für nächsten Donnerstag zu einem Android-Event geladen. Spekulationen reichen von einem Facebook-Phone bis zu einer eigenen Version des mobilen Betriebssystems Android.
mehr...

A1 verteuert Smartphone-Tarife
29. März, 2013 | 3 Kommentare

A1 bekommt ein neues Tarifschema. Ab dem 2. April gibt es für Neukunden und Vertragsverlängerer drei „A1 Go!“-Tarife sowie weiterhin den Basic- und den Jugendtarif. Der günstigste "A1 Go!"-Tarif mit gestütztem Handy und einem GB Daten kostet regulär 39,90 Euro pro Monat, bislang gab es den günstigsten Ein-GB-Tarif mit Vertragshandy um 29,90.
mehr...

Android-Konsole Ouya startet am 4. Juni
29. März, 2013 | 0 Kommentare

Die über das Crowdfunding-Portal finanzierte Spielkonsole Ouya soll am 4. Juni in den USA, Kanada und Großbritannien in den Handel kommen. Erste Geräte werden bereits an frühe Unterstützer des Projekts ausgeliefert.
mehr...

Windows Blue synchronisiert Apps und Tabs
29. März, 2013 | 0 Kommentare

User haben in der geleakten Entwickler-Version von Windows Blue neue Features entdeckt. So soll Windows Blue nicht nur Inhalte des Startbildschirms synchronisieren, sondern auch Bildpasswörter, installierte Apps und kabellose Verbindungen mit Geräten wie Smartphones oder Bluetooth-Tastaturen.
mehr...

LTE als Zukunft des Zugfunks
29. März, 2013 | 1 Kommentar

Als einheitliche Kommunikationslösung im Sinne der Zugsicherung wird derzeit der GSM-R-Standard auf immer mehr Strecken innerhalb Europas und darüber hinaus implementiert. Unterdessen forciert Huawei bereits LTE als Nachfolger dieses Standards. Für die ÖBB ist LTE eine realistische Möglichkeit.
mehr...

Nokia tüftelt am unerschöpflichen Akku
29. März, 2013 | 1 Kommentar

Die Batterie ist die Achillesferse des Smartphones. Nokia verspricht nun eine Lösung: Der Akku wird aus der Energie in der Umgebungsluft getankt - mit Funkwellen von Fernsehern, Radios und Smartphones.
mehr...

So knackt man Sonys Xperia-Smartphones
29. März, 2013 | 0 Kommentare

Nach Apple und Samsung hat es auch Sony erwischt: Das aktuelle Android-Flaggschiff Xperia Z und weitere Smartphone-Modelle lassen sich mit einem Trick ausspionieren.
mehr...

Hacker-Attacke bremst das ganze Internet
29. März, 2013 | 0 Kommentare

Das Projekt Spamhaus in Genf erstellt Blacklists von Versendern unerwünschter Reklame. Damit zieht es den Zorn der Spammer auf sich. Diese rächen sich nun mit einer riesigen DDoS-Attacke.
mehr...

E-Mail-Betrüger verlangen Mahngebühr
29. März, 2013 | 0 Kommentare

In einer E-Mail forderte eine deutsche Scheinfirma zur Zahlung von 515 Euro auf. Ein 65-jähriger Salzburger schöpfte Verdacht und meldete den Vorfall der Polizei. Diese warnt nun vor der Öffnung von E-Mails mit unbekanntem Absender.
mehr...

Apples iPhone bricht traurigen Rekord
28. März, 2013 | 12 Kommentare

Kein Smartphone hat so viele Sicherheitslücken im Betriebssystem, wie das AppleiPhone. Zu diesem überraschenden Ergebnis kommt eine statistische Auswertung des US-Sicherheitsunternehmens SourceFire. Demnach stecken in Apples Betriebssystem iOS viermal so viele Sicherheitslücken wie in Android, Windows Phone und Blackberry zusammen. Dennoch bedeutet das nicht, dass das iPhone auch das am meisten gefährdete Smartphone am Markt ist.
mehr...

Das iPhone ist löchriger als Android-Handys
27. März, 2013 | 5 Kommentare

Rund 80 Prozent der bekannten Schwachstellen finden sich in Apples iPhone. Nur jede zehnte Lücke betrifft Android-Smartphones. Für das verblüffende Ergebnis gibt es einen plausiblen Grund.
mehr...

Das geheimnisvolle X-Phone
27. März, 2013 | 0 Kommentare

Ein neues Android-Super-Handy geistert durch die Gerüchteküchen. Kommt Motorola Apple zuvor und bringt das Smartphone-Flaggschiff vor dem nächsten iPhone heraus?
mehr...

Demo videos des Samsung Galaxy S4
27. März, 2013 | 0 Kommentare

Auf dem Samsung Galaxy S4 sind einige Videos vorhaden, die die neuen Funktionen erklären sollten. SamMobil wurden diese zugespielt und wurden dann auf Youtube veröffendlicht
mehr...

Galaxy S4: Klon-Device erscheint vor dem Original
27. März, 2013 | 0 Kommentare

Ärgerlich, aber leider nicht abzuwenden: Das Galaxy S4 wurde nun ebenfalls von einem chinesischen Unternehmen geklont und wird als Sunle S400 verkauft werden. Besonders ärgerlich ist hier nur die Tatsache, dass der Klon am 5. April und somit vor dem eigentlichen Original erscheinen wird.
mehr...

Apple wegen Siri in China vor Gericht
27. März, 2013 | 0 Kommentare

Laut Zhizhen Network verstößt Apples Sprachsteuerung Siri gegen seine Patente. Das chinesische Unternehmen will deshalb die Verbreitung von Geräten mit Siri in China untersagen lassen. Im Juli wird Apple deshalb vor Gericht zitiert.
mehr...

Beschwerde gegen Microsoft von Linux-Usern
27. März, 2013 | 0 Kommentare

Eine spanische Gruppe von Open-Source-Anhängern reicht vor der EU-Kommission eine offizielle Beschwerde gegen Microsoft ein, weil Windows 8 PCs die Installation von Linux erschweren. Der Grund liegt in der Firmware-Funktion UEFI Secure Boot. Die EU sieht darin bisher keine Verletzung von Wettbewerbsregeln.
mehr...

CyanogenMod-Gründer verlässt Samsung
27. März, 2013 | 0 Kommentare

Steve Kondik, Gründer des beliebten CyanogenMod-Projekts, verlässt Samsung Mobile mit sofortiger Wirkung. Der Android-Entwickler war vor allem durch die Entwicklung des alternativen Betriebssystems auf Android-Basis bekannt geworden und wurde im Sommer 2011 von Samsung angeworben.
mehr...

Leak: Windows Blue zeigt sich im Netz
24. März, 2013 | 2 Kommentare

Seit dem Release von Windows 8 kursieren Gerüchte zur Nachfolgerversion Windows Blue im Netz. Nun gibt es auch die ersten Screenshots, welche die ersten Veränderungen zeigt und auch der Internet Explorer 11 ist bei Windows Blue mit von der Partie.
mehr...

OS X Update: Sicherheitsmechanismus aktualisiert & Yontoo Adware blockiert
24. März, 2013 | 1 Kommentar

Gerade erst vor wenigen Tagen wurde eine neue Schadsoftware gesichtet, die es vor allem auf den Browser des Mac abgesehen hat. Die Malware, welche sich unter dem Namen „Yontoo“ tarnt, kommt als angebliches Video-Plugin daher, oder sogar als Downloadbeschleuniger. Ist sie einmal installiert worden, erhält man auf allen besuchten Webseiten Werbung angezeigt.
mehr...

Infografik zum Samsung Galaxy S4
24. März, 2013 | 2 Kommentare

Hier die Infografik zum Samsung Galaxy S4
mehr...

Samsung Galaxy S4: Videos im Dual Shot Modus gezeigt
24. März, 2013 | 2 Kommentare

Das Einfügen von Bildern aus der Frontkamera in ein Video oder Foto, das mit der Hauptkamera gemacht wird, ist sicher eines der nützlichsten neuen Features im Galaxy S4.
mehr...

Update für vorinstallierte Windows 8 Apps steht bevor
24. März, 2013 | 0 Kommentare

Das Gerücht kursiert bereits seit einigen Wochen, nun steht das Update für die mitgelieferten Windows 8 Apps wohl unmittelbar bevor. Es kann bereits eingesehen werden, welche Apps aktualisiert werden sollen.
mehr...

Samsung Galaxy S4 - Nachfrage toppt alles
24. März, 2013 | 3 Kommentare

Der englische Elektronik-Händler Carphone Warehouse meldet, dass es bei den Vorbestellungen des Samsung Galaxy S4 eine Steigerung von 446 Prozent.
mehr...

HTC One - Diese Custom Roms gibt es schon
24. März, 2013 | 1 Kommentar

Bei den XDA Developern gibt es schon erste Custom Roms und ein Root-Kit für das HTC One.
mehr...

Apple übernimmt Indoor-GPS-Spezialisten
24. März, 2013 | 0 Kommentare

Eine Funktion für Indoor-Navigation dürfte in einer der kommenden Versionen von Apple Maps integriert werden. Die Ortung funktioniert über das WLAN-Signal und soll auf bis zu 2,5 Meter genau sein. Eine ähnliche Lösung von Google gibt es bereits seit geraumer Zeit unter dem Namen Google Indoor Maps.
mehr...

Wiener Linien verweigern App-Entwickler Zugriff
24. März, 2013 | 1 Kommentar

Der Entwickler der beliebten Android-App Fahrplan Österreich musste seine App einstellen, da der Zugriff auf die Datenbank der Wiener Linien einen Urheberrechtsverstoß darstelle. Die Wiener Linien arbeiten jedoch laut eigener Aussage derzeit an einer Strategie für die offene Nutzung der Daten.
mehr...

Windows Store zählt erstmals 50.000 Apps
24. März, 2013 | 0 Kommentare

Der Store für Windows 8-Apps hat laut einer inoffiziellen Webseite erstmals die 50.000er-Marke geknackt. Damit sind in den vergangenen zwei Monaten mehr als 15.000 Apps hinzugekommen.
mehr...

Navigon 2.4: Kartenverbesserungen & Integration von Glympse und Foursquare
24. März, 2013 | 0 Kommentare

Erst vor wenigen Stunden hat erneut ein großer App-Entwickler eine seiner Applikation mit neuen Updates versorgt und gleichermaßen neue Features mit eingebracht. Dabei handelt es sich um die Navigations-App Navigon von Garmin. Die beiden Apps Navigon EU 10 und Navigon Europe können ab sofort das Update auf die Version 2.4 herunterladen. Dies trifft sowohl auf die iPad-, als auch auf die iPhone-App zu.
mehr...

HTC One - Root-Anleitung
24. März, 2013 | 0 Kommentare

Androidnext hat jetzt eine Ausführliche Root-Anleitung für das HTC One veröffendlicht.
mehr...

HTC One – Werbespots
24. März, 2013 | 2 Kommentare

In 2 neuen Werbespots zeigt HTC die Funktionen "HTC Blinkfeed" und "BoomSound".
mehr...

HTC One – Kamera-Bug
24. März, 2013 | 0 Kommentare

Das HTC One hat einen Kamera Bug, den es lieferte im Heise-Fotolabor immer die selben Werte, ggal ob ISO 100, ISO 400 oder mehr bei den Einstellungen ausgewählt war.
mehr...

BlackBerry-Flaggschiff kommt zu Weihnachten
24. März, 2013 | 3 Kommentare

Der CEO des Konzerns hat in einem Interview gesagt, dass dieses Jahr noch zwei neue Modelle vorgestellt werden könnten. Displaygröße und Auflösung sollen dabei gleich bleiben, wie bei den bereits vorgestellten BlackBerry-10-Geräte.
mehr...

Google Maps vertauscht deutsche Flüsse
24. März, 2013 | 2 Kommentare

Der Online-Kartendienst von Google hat den deutschen Fluss Rhein mit der Ruhr verwechselt. Über die Ursache der plötzlichen Verwechslung ist nichts bekannt, laut Google werde der Vorfall derzeit untersucht.
mehr...

Erneute Warnung vor "BKA-Trojaner"
24. März, 2013 | 8 Kommentare

Die Schadsoftware, die sich als offizielle Software der Polizei tarnt und den PC nur gegen ein Lösegeld wieder freigeben will, macht offenbar wieder die Runde. Die Hintermänner wurden bereits im Februar gefasst, doch nun wird in Deutschland und der Schweiz wieder vor dem bekannten Trojaner gewarnt.
mehr...

Stop the Cyborgs: Gruppe greift Google Glass an
24. März, 2013 | 0 Kommentare

Eine kleine Gruppe Londoner Studenten versucht vor den Gefahren von Smartglasses wie Google Glass zu warnen. Ihnen zufolge würde die Möglichkeit, jederzeit unbemerkt zu filmen, den Begriff der Privatsphäre vollkommen auf den Kopf stellen. Politiker zeigen sich hingegen optimistischer.
mehr...

Samsung plant mini-Variante des Galaxy S4
24. März, 2013 | 1 Kommentar

Das Samsung Galaxy S4 mini soll noch diesen Sommer erscheinen und deutlich abgespeckte Spezifikationen bieten. So soll der Bildschirm lediglich qHD-Auflösung bieten, während das Flaggschiff immerhin mit Full HD auflöst.
mehr...

Facebook ist für Schutz verantwortlich
24. März, 2013 | 1 Kommentar

Als gestern tausende Facebook-User ein kinderpornografisches Video sehen konnten, hat die Überwachung des Social-Media-Riesen versagt. Kinderschützer sehen Facebook in der Pflicht.
mehr...

Die Apple-Welt wird sicherer
24. März, 2013 | 0 Kommentare

Was Google und Facebook schon lange bieten, soll endlich auch bei Apple Einzug halten. Allerdings lässt das neue zweistufige Login-Verfahren hierzulande noch auf sich warten.
mehr...

Samsung Galaxy S4: Doppelt so schnell wie iPhone 5
24. März, 2013 | 2 Kommentare

Aufgrund seiner höheren Taktung setzt sich das Galaxy S4 im Geekbench noch vor den bisherigen S600-Primus, das HTC One. Auch das iPhone 5 muss in dem plattformübergreifenden Benchmark kapitulieren.
mehr...

[DE] Landgerichts Köln: Hauptmieter haftet nicht für Filesharing in WG
22. März, 2013 | 0 Kommentare

Interessantes Urteil des Landgerichts Köln zur Störerhaftung: Der Hauptmieter einer Wohngemeinschaft haftet nicht für Rechtsverstöße seiner Untermieter. Wichtiges Detail des Falls: Der Beklagte wohnte nicht mehr in der Wohnung - einfach so lässt sich das nicht auf andere WGs übertragen.
mehr...

Samsung Galaxy S4 - Mark Zuckerberg will es testen
22. März, 2013 | 4 Kommentare

Mark Zuckerberg, der ja bereits ein Samsung Note2 und ein Samsung Galaxy S3 benutzt, hat jetzt auch angekündigt das Samsung Galaxy S4 unbedingt testen zu wollen.
mehr...

US-Ministerium ersetzt Blackberrys mit iPhones
22. März, 2013 | 1 Kommentar

Kurz nach dem Marktstart der neuen BlackBerry-10-Geräte muss der kanadische Smartphone-Hersteller einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Wie ein US-Techblog berichtet, hat das US-Verteidigungsministerium Apple einen Auftrag über 650.000 iOS-Geräte zugeschanzt. Um Kosten zu sparen, wird die BlackBerry 10 Plattform derzeit nicht berücksichtigt.
mehr...

Pentium-Prozessor wird 20 Jahre alt
22. März, 2013 | 0 Kommentare

Der Name Pentium wurde zum Synonym für schnelle Prozessoren und löste sperrige Bezeichnungen wie 386er und 486er ab. Vor 20 Jahren wurden die neue CPU-Generation erstmals ausgeliefert. Heute stecken in vier von fünf Computer Intel-Chips, mit ARM gibt es dennoch einen starken Herausforderer.
mehr...

EU untersucht Apples Verträge mit Mobilfunkern
22. März, 2013 | 0 Kommentare

Europäische Regulatoren überprüfen derzeit Apples Geschäftspraxis mit den Mobilfunkern auf Verstöße gegen das Kartellrecht. Laut einem Bericht haben sich mehrere Netzbetreiber beklagt, dass die Deals den Wettbewerb bremsen.
mehr...

So versteckt man ungeliebte iPhone-Apps
22. März, 2013 | 0 Kommentare

Vorinstallierte Apple-Apps lassen sich eigentlich nicht löschen. Das ändert ein junger Schweizer mit einer raffinierten Lösung, die nebenbei auch die iAd-Werbung auf dem Gerät beseitigt.
mehr...

Das iPhone lässt sich weiterhin austricksen
22. März, 2013 | 0 Kommentare

Kaum hat Apple eine schwere Sicherheitslücke mit iOS 6.1.3 geschlossen, taucht die nächste auf.
mehr...

Die Tachonadel auf dem Asphalt
21. März, 2013 | 2 Kommentare

Mit diesem Velo-Tacho stiehlt man jedem die Show. Die Geschwindigkeit wird für alle gut sichtbar auf die Strassenoberfläche projiziert.
mehr...

Video zeigt neuen PlayStore 4.0
21. März, 2013 | 1 Kommentar

Droid-Life hat ein Video veröffendlicht, welches einen Einblick in den neuen PlayStore 4.0 gibt.
mehr...

Deutschland: LTE ist Nutzern zu teuer
21. März, 2013 | 3 Kommentare

Nur 15 Prozent der Smartphone-User können sich derzeit den Abschluss eines LTE-Vertrags vorstellen
mehr...

Sony- und Philips-Tochter verklagt Apple
21. März, 2013 | 0 Kommentare

Der Software-Entwickler Intertrust, der den beiden Elektronik-Riesen gehört, wirft dem iPhone-Konzern die Verletzung von 15 Patenten vor.
mehr...

HP entwickelt 3D-Bildschirm für Smartphones
21. März, 2013 | 0 Kommentare

Forscher des Computerherstellers Hewlett-Packard (HP) haben einen 3D-Bildschirm entwickelt, der sich besonders gut für Smartphones und andere kleine Geräte wie Uhren eignet. Um die dreidimensionalen Effekte sehen zu können, ist keine Brille notwendig.
mehr...

Keinen CyanogenMod für das Samsung Galaxy S4
20. März, 2013 | 2 Kommentare

Es wird keinen CyanogenMod für das Samsung Galaxy S4 geben.
mehr...

Welches Land, bekommt welches Samsung Galaxy S4?
20. März, 2013 | 4 Kommentare

SamMobil hat jetzt eine Liste veröffendlicht, aus der hervorgeht, welches Land welches S4 bekommt.
mehr...

Samsung Galaxy S4 in Österreich nur mit 1,9 GHz Quad-Core
20. März, 2013 | 2 Kommentare

A1 scheind es uns jetzt bestätigt zuhaben, es kommt nach Österreich (zumindest bei A1) mit dem 1,9 GHz Qualcomm Snapdragon Quad-Core Prozessor auf dem Markt.
mehr...

Gmail für Android in neuer Version
20. März, 2013 | 0 Kommentare

Hier noch eine kleine Update-Info und zwar steht die offizielle Gmail-App für Android ab sofort in einer neuen Version bei Google Play zum Download bereit.
mehr...

Samsung Galaxy S4 – Videos stellen neue Features vor
20. März, 2013 | 0 Kommentare

Samsung hat auf Youtube ein Video veröffendlicht, welches einige der neuen Features des S4 vorstellt
mehr...

Etappensieg für Nokia im Patentstreit mit HTC
20. März, 2013 | 0 Kommentare

Urteil hat keine Auswirkungen, da nur ältere HTC-Modelle betroffen sind
mehr...

Apple veröffentlicht iOS 6.1.3
20. März, 2013 | 1 Kommentar

Aktuelle Version schließt Lücke und sperrt Evasi0n-Jailbreak aus
mehr...

Experten: BlackBerry ist "nicht sicher genug"
20. März, 2013 | 0 Kommentare

Laut einem Expertenbericht der britischen Regierung ist die neueste Plattform des Smartphone-Herstellers zu unsicher, um sensible Informationen darüber auszutauschen.
mehr...

Abogebühr: WhatsApp will mit iPhone-Nutzern verdienen
18. März, 2013 | 8 Kommentare

Jedes Jahr kostet Geld: WhatsApp soll auch auf iPhones künftig nur noch mit einem kostenpflichtigen Abo funktionieren. Die Preisumstellung ist schon eingeplant, eine Desktop-Version hingegen immer noch nicht.
mehr...

A1 bringt SIM-Card mit Kreditkarten-Funktion
18. März, 2013 | 0 Kommentare

Nach dem gescheiterten Pilotprojekt von A1 mit der Paybox Bank setzt der Mobilfunkanbieter A1 jetzt auf eine Kooperation mit card complete und Visa. Nach einer NFC-Visa-Kreditkarte, mit der man beim Bezahlen auch Punkte sammelt, die man beim Kauf eines A1-Smartphones einlösen kann, plant A1 noch in diesem Jahr eine SIM-Card mit Kreditkarten-Funktion.
mehr...

Samsung Update-Pläne: Android 5.0 für S3, S4 und Note 2 – Android 4.2.2 für S2 und Note 1
18. März, 2013 | 2 Kommentare

SAMmobile hat jetzt eine erste Liste mit den geplanten zukünftigen Updates bekommen.
mehr...

Amazon geht für Leiharbeit vor Gericht
18. März, 2013 | 1 Kommentar

Konzern will 65 Leiharbeiter weiter beschäftigen. Betriebsrat verweigert Zustimmung.
mehr...

Pebble öffnet sich für Apps
17. März, 2013 | 0 Kommentare

Wie am Samstag bekannt gegeben wurde, wird ein entsprechendes Software Development Kit (SDK) in der zweiten Aprilwoche veröffentlicht. Die erste Version soll noch sehr eingeschränkt sein, so können Entwickler anfangs etwa nicht auf die Sensoren der Uhr zugreifen.
mehr...

~(*_*)~ Neue aleXDroidia Samsung S3 Version v20.1 Jelly Bean freigegeben
17. März, 2013 | 13 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia S3 v20.1 Jelly Bean freigegeben. Die Version mit Android 4.1.2 Jelly Bean.
mehr...

Samsung Galaxy S4 kommt in Italien mit Octa Prozessor
17. März, 2013 | 2 Kommentare

Das Samsung Galaxy S4 kommt in Italien mit einem Octa Prozessor auf den Markt.
mehr...

WhatsApp für BlackBerry 10 ist da
17. März, 2013 | 0 Kommentare

Der beliebte Instant-Messenger entert das BlackBerry. Im ersten Jahr ist der SMS-Ersatz gratis, danach wird jährlich ein Euro fällig.
mehr...

Festplattenabgabe kommt vorerst nicht
17. März, 2013 | 2 Kommentare

Keine Einigung in absehbarer Zeit
mehr...

Neue Gerüchte zu Nexus 5
17. März, 2013 | 2 Kommentare

Laut einem Bericht soll das neue Google-Phone wieder von LG produziert werden und in Sachen Hardware alle aktuellen Smartphones deutlich übertreffen. Unter anderem soll die integrierte Kamera Videos in 4K aufzeichnen können.
mehr...

Galaxy S3: Neue Software des Galaxy S4 kommt auch für ältere Modelle
16. März, 2013 | 2 Kommentare

Wie die Präsentation des Galaxy S4 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in New York City gezeigt hat, soll das neue Samsung-Topmodell wohl vor allem durch viele Software-Innovationen überzeugen. Laut der Technikseite PCMag sollen diese Innovationen aber kein Alleinstellungsmerkmale des Galaxy S4 bleiben. Demnach plant Samsung viele Softwareneuerungen auch für ältere Modelle wie das Galaxy S3 anzubieten.
mehr...

Billiges iPhone soll Display von iPhone 5 haben
16. März, 2013 | 0 Kommentare

Es sind neue Gerüchte zu einer günstigsten Variante des iPhones aufgetaucht, an der Apple derzeit arbeiten soll. Demnach könnte das Smartphone das gleiche Vier-Zoll-LC-Display haben, das schon beim iPhone 5 zum Einsatz gekommen ist.
mehr...

Cyber-Spanner beglotzen Frauen via Webcam
16. März, 2013 | 0 Kommentare

Sie hacken fremde Computer und spionieren ihre Opfer über deren Webcam aus: Die so genannten Ratter. Die wenigsten dieser Cyber-Spanner wurden je gefasst – und es werden immer mehr.
mehr...

Auf Sauftour mit Google Glass
16. März, 2013 | 2 Kommentare

Datenbrillen sind nicht nur für die ungewollt Gefilmten ein Problem. Wie dieser witzige YouTube-Film zeigt, kann es auch für den Träger selbst gefährlich werden.
mehr...

Das Samsung Galaxy S4 jetzt vorbestellen.
15. März, 2013 | 4 Kommentare

Bei diesen Anbietern könnt ihr das S4 jetzt schon vorbestellen
mehr...

Apple veröffentlicht Update auf Mac OS X 10.8.3
15. März, 2013 | 0 Kommentare

Das Update soll zahlreiche Fehler beheben und einige neue Funktionen mitbringen, unter anderem die offizielle Unterstützung für Windows 8 unter Boot Camp. Des weiteren können nun Geschenkkarten per Webcam eingelöst werden.
mehr...

Samsung: Erste Tizen-Smartphones im September
15. März, 2013 | 0 Kommentare

In einem Interview mit Bloomberg kündigte Samsung Mobile-Chef Lee Young-hee an, dass im August oder September drei Smartphones mit dem alternativen Betriebssystem Tizen erscheinen sollen. Eines davon soll ein "High-End-Modell" mit den "besten Spezifikationen" sein.
mehr...

Anonymous: Anklage gegen Reuters-Mitarbeiter
15. März, 2013 | 0 Kommentare

Ein Reuters-Mitarbeiter soll in seiner früheren Tätigkeit Login-Daten für die Server der Los Angeles Times an Anonymous-Mitglieder weitergegeben haben. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 25 Jahre Haft sowie Geldstrafen von bis zu 750.000 US-Dollar.
mehr...

Bericht: Facebook will Hashtags einführen
15. März, 2013 | 0 Kommentare

Auch das derzeit dominierende Soziale Netzwerk will künftig Hashtags erlauben, über die Postings einfacher les- und gruppierbar gemacht werden sollen. Damit zieht Facebook nun auch mit Twitter, Google+ und dem eigenen Foto-Dienst Instagram nach.
mehr...

Facebook: Hintergrund-Updates für Android-App
15. März, 2013 | 0 Kommentare

Die Android-App von Facebook lädt nun Updates in einem WLAN selbstständig herunter, der Nutzer wird dann beim Start der App zum Installieren des Updates aufgefordert. Auf diese Weise müssen Updates künftig nicht mehr über Googles Play Store bezogen werden.
mehr...

Das Samsung Galaxy S IV
15. März, 2013 | 26 Kommentare

4,99 Zoll Super AMOLED HD-Display, 2GB Ram, 13 Megapixelkamera, LTE und Android 4.2.2.
mehr...

LG kommt Samsungs Galaxy S4 in New York zuvor
14. März, 2013 | 0 Kommentare

Die Ankündigung des Samsung Galaxy S4 soll heute Abend in New York am Times Square über die Bühne gehen. Doch nachdem bereits Apple im Vorfeld gegen das neue Samsung-Flaggschiff stichelte, versucht nun auch der koreanische Konkurrent LG mit geschickt platzierter Werbung und Vorankündigungen das Event zu sabotieren.
mehr...

Samsung Galaxy S4 – Livestream zur Vorstellung
14. März, 2013 | 21 Kommentare

Hier findet ihr den Livestream zum Samsung Event. Da in New York die Uhren bereits auf Sommerzeit umgestellt sind, wird das Event bei uns um Mitternacht starten.
mehr...

Sundar Pichai ist neuer Chef von Android
14. März, 2013 | 0 Kommentare

Google gibt einen Führungswechsel in der Android-Abteilung bekannt. Andy Rubin, der 2003 Android gründete und seit 2005 für das mobile Betriebssystem bei Google verantwortlich war, wird sich anderen Aufgaben widmen.
mehr...

Vor Galaxy-S4-Event: Apple preist iPhone an
14. März, 2013 | 1 Kommentar

Apple nimmt die Konkurrenz vom neuen Samsung-Smartphone ernst: Marketing-Chef Phil Schiller zog kurz vor der Präsentation des Geräts vor die Presse, um für das iPhone zu werben. Das Apple-Smartphone biete Nutzern ein besseres Erlebnis als Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android, erklärte Schiller dem „Wall Street Journal“.
mehr...

Google entfernt Werbeblocker aus Play Store
14. März, 2013 | 5 Kommentare

Populäre Apps wie Adblock Plus oder AdAway wurden unerwartet aus Googles-App-Store entfernt. Der Konzern beruft sich dabei auf Nutzungsbestimmungen der App-Plattform.
mehr...

BlackBerry gibt Millionen-Bestellung bekannt
14. März, 2013 | 0 Kommentare

Der um seine Zukunft kämpfende Smartphone-Spezialist Blackberry hat mit einer Erfolgsmeldung seinen Aktienkurs beflügelt. Ein Partner habe eine Million Geräte mit dem neuen Betriebssystem Blackberry 10 bestellt, gab das kanadische Unternehmen am Mittwoch bekannt.
mehr...

Post startet GPS-Überwachung der Zusteller
14. März, 2013 | 0 Kommentare

Mehr als 9.000 Zusteller in Österreich wurden im letzten Jahr mit einem neuen Handheld-Gerät ausgestattet. Doch die Post versucht mit Millionen-Projekt mehr als nur unnötige Papierarbeit zu verhindern. Dank einer eingebauten GPS-Funktion kann seit Jahresbeginn theoretisch der Arbeitstag eines Zustellers überwacht werden - aber nur mit dessen Zustimmung.
mehr...

So stirbt ein soziales Netzwerk
14. März, 2013 | 0 Kommentare

ETH-Forscher analysieren den Todeskampf eines sozialen Netzwerks. Auch Facebook drohe eine Abwanderungswelle, sobald der Aufwand den Nutzen der User übersteige.
mehr...

Szenebar verbietet Googles Videobrille
14. März, 2013 | 3 Kommentare

Noch ist die Internet-Brille von Google nicht auf dem Markt und schon wird sie verboten. Ein Traditionslokal in Seattle fürchtet um die Privatsphäre seiner Gäste.
mehr...

Facebook-Betrüger locken mit Gratis-iPhones
13. März, 2013 | 0 Kommentare

Einmal mehr versuchen geschäftstüchtige Gauner mit einem Lockangebot Facebook-User aufs Kreuz zu legen. Die miese Masche scheint zu funktionieren.
mehr...

Galaxy S4 doch ohne Smart-Scroll-Funktion
13. März, 2013 | 1 Kommentar

Bloomberg zitiert eine anonyme Quelle damit, dass das Galaxy S4 entgegen den Aussagen der New York Times doch nicht mit einer Funktion namens Smart Scroll oder Eye Scrolling auf den Markt kommen wird. Diese Funktion soll, wenn überhaupt, erst später mit einem Softwareupdate nachgereicht werden.
mehr...

Apple TV: A5-Chip kommt von Samsung
13. März, 2013 | 0 Kommentare

Erst vor kurzem wurde der runderneuerte Apple TV der 3. Generation veröffentlicht. Vergleicht man das Modell mit seinem Vorgänger, so setzt der Apple TV 3,2 (so die interne Bezeichnung bei Apple) vor allem auf einen kleineren A5-Chipsatz im Inneren. Mit gerade einmal 6.1 x 6.2 mm ist dieser dem A6-Chip des Apple TV 3,1 mit 8.19 x 8.68 deutlich voraus.
mehr...

Google zahlt 7 Millionen US-Dollar Strafe
13. März, 2013 | 0 Kommentare

Google muss wegen des unberechtigten Mitschnitts von Daten aus WLAN-Netzwerken durch seine Street-View-Kamerawagen 7 Millionen Dollar zahlen (5,4 Mio Euro). Auf die Zahlung einigte sich der Internetkonzern mit den Generalstaatsanwälten von 38 US-Bundesstaaten. Damit endeten am Dienstag rund zweijährige Untersuchungen.
mehr...

Google Now soll für Windows und iOS kommen
13. März, 2013 | 0 Kommentare

Googles Sprachassistent, der relevante Informationen anzeigen will, bereits bevor er gefragt wird, soll bald auch für iOS, Windows und Chrome OS verfügbar sein. Auf Windows und Chrome OS wird er voraussichtlich über den Webbrowser Chrome nutzbar sein.
mehr...

BitTorrent stellt Streaming-Plattform vor
13. März, 2013 | 0 Kommentare

BitTorrent Live soll die erste Streaming-Plattform sein, deren Bandbreite sich durch eine zunehmende Zuschauerzahl verbessert. Derzeit ist das Angebot noch beschränkt, es darf jedoch jeder, nach Installation eines kleinen Plugins, selbst übertragen.
mehr...

Japan: Manga zu Steve Jobs Leben angekündigt
13. März, 2013 | 0 Kommentare

In Japan soll eine mehrteilige Manga-Reihe erscheinen, die auf der offiziellen Autobiografie von Walter Isaacson basiert. Als Zeichner konnte die in den USA lebende Mari Yamazaki gewonnen werden.
mehr...

Google Glass für Brillenträger angekündigt
13. März, 2013 | 0 Kommentare

Die Smart Glasses von Google sollen noch dieses Jahr auch als Aufsteckmodul für normale Brillen verfügbar sein. Der Post, in dem die Google-Entwickler das Konzept erklären, gibt auch Hoffnung, dass die Explorer Edition früher als erwartet kommen könnte.
mehr...

A1: "Die Roaming-Tarife gehören abgeschafft"
13. März, 2013 | 0 Kommentare

Vier Betreiber statt 120, keine Terminierungsentgelte und weniger bis keine regulatorische Eingriffe: A1Telekom-Generaldirektor Hannes Ametsreiter fordert im futurezone-Interview ein rasches Umdenken in Europa, um nicht technologisches Entwicklungsland zu werden.
mehr...

Piraterie: So leicht implementiert man einen Keylogger in SwiftKey
12. März, 2013 | 5 Kommentare

Auf Giga//Android habe ich gerade einen Interressanten Artikel gelesen. In diesem wird davon berichtet, wie einfach man in die Tastatur-App SwiftKey ein KeyLogger mit Frei erhältlichen Tools aus dem Internet implementiert werden kann...
mehr...

~(*_*)~ Neue aleXDroidia Samsung S3 Version v20.0 Jelly Bean freigegeben
12. März, 2013 | 3 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia S3 v20.0 Jelly Bean freigegeben. Die Version mit Android 4.1.2 Jelly Bean.
mehr...

Mobilfunker fürchten teure Frequenz-Auktion
12. März, 2013 | 0 Kommentare

Drei, T-Mobile und A1 wollen eine gemeinsame Konsultationsrunde mit Telekom-Regulator und Politik-Vertretern. Teure Frequenzen könnten den LTE-Ausbau laut den Handy-Betreibern auf Jahre verzögern.
mehr...

15-Jähriger legt Apple aufs Kreuz
12. März, 2013 | 3 Kommentare

Ein blutjunger Software-Entwickler hat es an Apples Eingangskontrollen vorbei in den App Store geschafft. Doch seine vielversprechende «HiddenApps»-App ist bereits wieder entfernt worden.
mehr...

Weiterer Klon des iPhone 5: Goophone i5S ab sofort erhältlich
12. März, 2013 | 1 Kommentar

Letztes Jahr im September sorgte der chinesische Hersteller Goophone für großes Aufsehen. Nicht nur, dass man mit dem Goophone i5 eine Kopie des neuen iPhone 5 präsentierte, man besaß sogar die Chuzpe und wollte Apple in der Rolle des vermeintlichen Plagiators verklagen. Mit dem neunen Goophone i5S treten die Freunde aus dem Reich der Mitte jetzt nach. Die neueste „Kreation“ kostet gerade mal 149 Dollar.
mehr...

Samsung Galaxy S4 in erstem Video-Hands-On?
12. März, 2013 | 7 Kommentare

Nach den Bildern von gestern und dem heutigen Twitterpost, kommt jetzt ein Hands-On Video des Samsung Galaxy S4.
mehr...

Lenovo: Anzeichen für BlackBerry-Übernahme
12. März, 2013 | 0 Kommentare

In einem Interview mit einer französischen Zeitung deutet der CEO des chinesischen Konzerns an, dass über den Kauf des Smartphone-Herstellers nachgedacht wird.
mehr...

Erste Google-Glass-Apps gezeigt
12. März, 2013 | 3 Kommentare

Für die Datenbrillen wurden bereits Apps für Gmail, Path und auch die New York Times kreiert, wie Google auf der Konferenz South by Southwest (SXSW) in Austin (Texas) gezeigt hat. Außerdem wurde bekannt, dass Google Glass derzeit nicht gleichzeitig mit optischen Brillen getragen werden kann.
mehr...

Liste der "Feinde des Internets" erstellt
12. März, 2013 | 0 Kommentare

Die Non-Profit-Organisation Reporter ohne Grenzen hat die Konzerne und Länder bestimmt, die mit gezielter Überwachung und Zensurmaßnahmen dem freien Internet schaden.
mehr...

App Store Sicherheitslücke nach Jahren geschlossen
12. März, 2013 | 1 Kommentar

Nach mehreren Jahren hat Apple es nun endlich geschafft, eine gravierende Sicherheitslücke im eigenen App Store zu schließen. Mit dieser war es unter anderem möglich, Passwörter von Nutzern auszulesen und beliebig ausgewählte Apps auf dem eigenen Device zu installieren. Wie CNet berichtet, sei diese Gefahr dank der verschlüsselten Verbindung via HTTPS nun deutlich gesenkt worden.
mehr...

Gewährt Samsung uns einen ersten Blick auf das Galaxy S4?
12. März, 2013 | 2 Kommentare

Samsung Mobile USA hat auf Twitter ein Foto veröffendlicht, welches die Vorfreue auf das S4 noch mehr anheizen soll...
mehr...

Salzburg bekommt doch keinen Apple-Store
12. März, 2013 | 3 Kommentare

In den letzten Tagen kam immer wieder das Gerücht auf, das Apple im Salzburger Europark einen Apple-Store eröffenen möchte. Leider stellte sich diese Meldung jetzt als falsch heraus.
mehr...

Früher iPhone-Prototyp aufgetaucht
12. März, 2013 | 1 Kommentar

Bilder eines iPhone-Prototypen aus dem Jahr 2005 wurden dem Technik-Portal Ars Technica zugespielt. Diese zeigen einen deutlich größeren Bildschirm und Anschlüsse wie Ethernet oder eine serielle Schnittstelle.
mehr...

Grünes Licht für Flash im Internet Explorer 10
12. März, 2013 | 1 Kommentar

In der Metro-Version von Microsofts Internet Explorer 10 unter Windows 8 sowie unter Windows RT war die Flash-Unterstützung bislang nur sehr eingeschränkt. Das ändert sich laut dem Konzern ab Dienstag.
mehr...

"Auto wird Services wie ein Smartphone haben"
12. März, 2013 | 0 Kommentare

Das vernetzte Auto wird laut Horst Leonberger von der Deutschen Telekom schneller Realität, als man sich vorstellen kann. Zusammen mit den Autoherstellern BMW und Daimler will die Deutsche Telekom bis Jahresende rund 20 bis 30 unterschiedliche Services fürs Auto anbieten, wie z.B. Musik- oder Video-Streaming, LTE-WLAN-Hotspots, Echtzeit-Verkehrsinformationen sowie Mobilitätsangebote.
mehr...

Unsicheres Android - alles nur ein Schauermärchen?
12. März, 2013 | 1 Kommentar

Antiviren-Hersteller warnen vor bösartigen Apps für Android. Selbst Swisscom empfiehlt den Handy-Nutzern nun Virenscanner zu installieren. Google widerspricht.
mehr...

So schützt man das iPhone vor Langfingern
12. März, 2013 | 1 Kommentar

Für knapp 20 Franken (ca. 16Euro) kann man das neueste Apple-Handy an die Leine nehmen. Aber auch für ungeschickte iPhone-Nutzer ist der kleine Haken aus Japan praktisch.
mehr...

Angry Birds auf einem Geldautomaten
12. März, 2013 | 0 Kommentare

Ein Russe hat im Rahmen der PHDays (Positive Hack Days), wie man Rovios Angry Birds auf einem EC Automaten (ATM) installiert.
mehr...

Samsung Galaxy S IV Bilder Leak aus China
11. März, 2013 | 1 Kommentar

Es sind ein paar Bilder aus China aufgetaucht, die angeblich das echte Samsung Galaxy S IV zeigen, welches am 14.3. präsentiert werden sollte.
mehr...

2. Teil des Samsung Galaxy S4 Teaser-Video
11. März, 2013 | 1 Kommentar

Hier der 2. Teil des Samsung Galaxy S4 Teaser
mehr...

Bitcoin auf Rekordhoch
10. März, 2013 | 0 Kommentare

Wenn man mit Technologie-Insidern in letzter Zeit spricht, dann ist das beliebteste Thema bei jeder Unterhaltung das elektronische Geld Bitcoin.
mehr...

iOS 7 Konzept: Gestensteuerung für iPhone & iPad
10. März, 2013 | 1 Kommentar

Neben mehreren Konzept-Bildern und -Videos zum iPhone 6 oder iPad 5 haben wir vor allem auch Konzept-Vorschläge zum neuen iOS 7 gefunden. Jedes Mal haben sich Interface-Designer dabei Gedanken gemacht, was genau noch verbessert werden könnte. Dieses Mal ist es die Gestensteuerung. Aber auch das iPhone im Beispiel-Video sieht anders aus, als bisherige.
mehr...

Mozilla: “Keine Pläne zu iOS zurückzukehren”
10. März, 2013 | 0 Kommentare

Firefox wird auf absehbare Zeit weiterhin nicht auf Apple-Geräten zu finden sein. Das betonte Mozilla-Manager Jay Sullivan im Rahmen der SXSW-Konferenz in Texas. Mozilla hatte iOS im vergangenen September den Rücken gekehrt.
mehr...

Samsung Galaxy S4 - Die neusten Gerüchte
09. März, 2013 | 6 Kommentare

SAMmobile gibt noch einmal Nachschub an Gerüchten, was uns jetzt beim S4 erwaret.
mehr...

Hacker scheitern an Chrome OS
09. März, 2013 | 0 Kommentare

Beim diesjährigen Hacker-Wettbewerb Pwnium von Google hat es offenbar keinen Gewinner gegeben. Wie Google in einem Beitrag auf Google+ mitteilte, sei es keinem der Teilnehmer gelungen, Chrome OS vollständig zu knacken.
mehr...

Chrome für Android bekommt großes Update mit vielen Verbesserungen
09. März, 2013 | 2 Kommentare

Die Änderungen, die Google zuletzt bei der Beta-Version des Chrome-Browsers eingeführt hatte, sind nun auch in der Stable-Version aufzufinden. Diese Version hat gestern nämlich ein Update bekommen.
mehr...

AOSP Sicherheitsleck: Android Browser speichert Passwörter im Klartext
09. März, 2013 | 1 Kommentar

Der Standardbrowser im Android Betriebssystem speichert Passwörter im Klartext!
mehr...

Google Street View in verstrahlter Geisterstadt
09. März, 2013 | 1 Kommentar

Zwei Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima fahren Google-Autos durch die menschenleere Stadt Namie. Die Bilder sollen der Welt das wahre Ausmass der Katastrophe zeigen.
mehr...

iPhone Mini: Prozessor für Einstiegs-iPhone gefunden?
09. März, 2013 | 0 Kommentare

Nun soll laut Angaben des japanischen Blogs Macotakara mit Qualcomm`s Snapdragon SoC ein günstiger aber äußerst leistungsfähiger Prozessor gefunden worden sein.
mehr...

Samsung: "Windows 8 nicht besser als Vista"
09. März, 2013 | 3 Kommentare

Das neue Microsoft-Betriebssystem musste sich mitterlweile schon einiges an Kritik gefallen lassen. Nun bezeichnete ein hochrangiger Samsung-Manager Windows 8 gar als "um nichts besser als Windows Vista".
mehr...

iPhone 5 & iPad 4: Wireless Charging noch 2013?
08. März, 2013 | 1 Kommentar

Wie DigiTimes berichtet, könnten sowohl Apple, als auch Samsung mit neuen Wireless Charging Geräten um die Ecke kommen, die für ihre Flaggschiffe gedacht sind. Besonders für Apple wäre dies Neuland, denn das iPhone konnte bislang nur via Kabel am PC oder der Steckdose geladen werden.
mehr...

T-Mobile startet myWallet 2013 in Österreich
08. März, 2013 | 0 Kommentare

Die Deutsche Telekom startet die mobile Brieftasche myWallet nach Polen in diesem Jahr auch in Deutschland und Österreich. Damit kann man per Handy mobil bezahlen, was auf der CeBIT in Hannover erfolgreich demonstriert wurde. In Österreich wird es in einigen Monaten von T-Mobile eine NFC-fähige Bezahlkarte geben, bis zum Jahresende soll dann auch myWallet folgen.
mehr...

Ubuntu Touch im FZ-Test: Unnötig kompliziert
08. März, 2013 | 0 Kommentare

Die Developer Preview von Canonical erlaubt einen ersten Blick auf das neue mobile Betriebssystem, das ohne Tasten auskommen will. Doch gerade das Bedienkonzept, das in dieser Form auch in der fertigen Version Anwendung finden soll, erwies sich im Test als problematisch.
mehr...

Google Maps soll Microsoft-Patente verletzen
07. März, 2013 | 0 Kommentare

Microsoft hat vor dem Münchner Landgericht eine Klage gegen Google Maps eingereicht. Der Kartendienst soll gegen ein Patent aus dem Jahr 1996 verstoßen. Microsoft betreibt mit Bing Maps einen Konkurrenzdienst.
mehr...

Apple vs Samsung: Nokia hilft Apple vor Gericht
07. März, 2013 | 0 Kommentare

Nokia hat in einem Brief seine Unterstützung für Apple ausgedrückt und bezeichnet die Entscheidung von Richterin Koh gegen ein Verkaufsverbot für 26 Samsung-Modelle als "schädlich für das US-Patentrecht." Der Handy-Konzern ist damit direkt in den Kampf zwischen den beiden Smartphone-Riesen involviert.
mehr...

Galaxy-SIII-Sperre kann ausgehebelt werden
07. März, 2013 | 7 Kommentare

Laut mehreren Berichten kann der Sperrbildschirm durch eine Tastenkombination umgangen und so gleichzeitig auch bis zum nächsten Neustart deaktiviert werden. Außerdem wurde bekannt, dass die Samsung-Tastatur teilweise Passwörter speichert.
mehr...

"Anonymous hat das Gebäude verlassen"
07. März, 2013 | 0 Kommentare

Die bekannte australische Journalistin, Bloggerin und Aktivistin Asher Wolf hat mit dem Betreiber eines der prominentesten Anonymous-Accounts auf Twitter, @AnonyOps, ein Interview geführt. Darin gibt der Anonymous-Aktivist Einblicke in das Kollektiv und erklärt seine Furcht vor Verfolgung und seine Entscheidung, die USA zu verlassen. Das Interview wurde der futurezone in voller Länge als erstem Medium im deutschen Sprachraum zur Verfügung gestellt.
mehr...

28.158 Unterschriften gegen Festplattenabgabe
06. März, 2013 | 0 Kommentare

Die Bundessparte Handel der WKÖ und die Plattform für ein modernes Urheberrecht haben Nationalratspräsidentin Barbara Prammer die gesammelten Proteststimmen übergeben. Die Gegen-Initiative kritisiert hingegen die Aktion des Handels und pocht auf eine Umsetzung.
mehr...

Google aktualisiert Maps für iOS
06. März, 2013 | 0 Kommentare

Die App wird um eine Kontakt-Funktion ergänzt
mehr...

Schutz vor ungewollten Apple-Rechnungen
06. März, 2013 | 1 Kommentar

Ein kleiner Junge kaufte mit dem iPad des Vaters virtuelle Güter für 2500 Franken. Dabei hätte eine kleine Änderung in den Geräte-Einstellungen die böse Überraschung verhindert.
mehr...

Der schlaue Panzer am Handgelenk
06. März, 2013 | 1 Kommentar

Die Zukunft gehört Smart-Uhren, die sich mit Handys und anderen Mobilgeräten koppeln lassen. 20 Minuten Online hat die neue Bluetooth-Uhr von Casio unter die Lupe genommen.
mehr...

Viren und Trojaner: "Android ist ein Desaster"
05. März, 2013 | 8 Kommentare

Google muss weiterhin heftige Kritik für seinen Umgang mit Sicherheitsbedrohungen bei Android einstecken. Nach der japanischen Information Technology Promotion Agency (IPA) legt nun auch das Sicherheits-Unternehmen Trend Micro nach: "Google reagiert auf Hinweise spät oder gar nicht", kritisiert Trend-Micro-Sicherheitsexperte Raimund Genes im Gespräch auf der CeBIT.
mehr...

Opera: Beta der WebKit-Version für Android
05. März, 2013 | 0 Kommentare

Opera hat eine Vorab-Variante des neuen Browsers für Android veröffentlicht. Die Beta-Version nutzt, wie angekündigt, die Render-Engine WebKit, die zukünftig bei allen Opera-Browsern verwendet werden soll.
mehr...

Lightning-Kabel: Bereits ab 3.20 Euro erhältlich
05. März, 2013 | 4 Kommentare

Wer Besitzer eines iDevices von Apple ist, der weiß auch über die stets sehr hohen Kosten der Zubehörteile Bescheid. So verlangt das US-Unternehmen beispielsweise für ein 1 Meter langes Lightning-Kabel ganze 19 Euro. Drittanbieter dagegen verkaufen dieses bereits für einen Bruchteil dessen. Einer dieser Anbieter ist vga-Adapter_net.
mehr...

evasi0n iOS 6 Jailbreak hat bislang 14 Millionen Devices geknackt
05. März, 2013 | 0 Kommentare

Bis zur Veröffentlichung des ersten richtigen iOS 6 Jailbreak hat es ziemlich lange gedauert, so viel steht fest. Knapp einen Monat nach der Veröffentlichung des Jailbreaks vom evad3rs-Team sind nun aber bereits 14 Millionen Devices „infiziert“, womit sich der iOS 6 evasi0n-Jailbreak zum am schnellsten ausbreitenden Jailbreak aller Zeiten gemausert hat.
mehr...

iPhone 6 Konzept: 4.8 Zoll großes Display
05. März, 2013 | 0 Kommentare

Mit dem immer näher rückenden Release des neuen iPhone 5S oder in diesem Fall iPhone 6, nimmt auch die Anzahl der Gerüchte zu – dies inkludiert natürlich auch Konzept-Erstellungen. In diesem wird uns erneut gezeigt, wie das iPhone mit einem nahezu 5 Zoll großen Display aussehen würde. Noch dazu besitzt es ein Edge-to-Edge-Display.
mehr...

Gerücht: iPhone 5S im August, neue iPads bereits im April
05. März, 2013 | 1 Kommentar

Neue Gerüchte um den Releasezeitraum der Major-Release von Apple in diesem Jahr bringt iMore an den Start.
mehr...

Galaxy S4 lässt sich mit den Augen steuern
05. März, 2013 | 0 Kommentare

Gucken statt wischen: Das neue Samsung-Smartphone soll sich über Augenbewegungen bedienen lassen. Dieses und weitere Gerüchte heizen die Vorfreude auf das Topgerät aus Korea mächtig an.
mehr...

Wasserdichter Flachmann mit Full-HD-Bildschirm
05. März, 2013 | 0 Kommentare

Robust, staubdicht und wasserfest: Sony bringt das Xperia Z vor dem Galaxy S4 in die Läden - und überzeugt mit nützlichen Funktionen.
mehr...

10 Methoden, ein Handy zu klauen
05. März, 2013 | 10 Kommentare

In Zürich wurde ein Handyräuber mit 49 geklauten Smartphones erwischt. Je besser die Geräte werden, desto dreister werden die Diebe – sogar Essstäbchen kommen zum Einsatz.
mehr...

Teaser-Video fürs Samsung Galaxy S IV
05. März, 2013 | 0 Kommentare

Apple muss sich mit seinem iPhone warm anziehen: Hauptrivale Samsung wird nächste Woche, am 14. März, in New York sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S IV vorstellen. Der südkoreanische Elektronikkonzern hat am Montag mit einem Video begonnen, seinen Fans den Mund wässrig zu machen.
mehr...

LG vermeldet 10 Mio. verkaufte LTE-Geräte
05. März, 2013 | 0 Kommentare

Knapp zwei Jahre, nachdem LG mit seinem ersten LTE-Smartphone auf den Markt gekommen ist, hat der südkoreanische Konzern die Marke von zehn Millionen verkaufter Geräte erreicht. In einer Stellungnahme betonte LG-Mobile-CEO Jong-seok Park, dass man das Thema LTE mit einer Reihe hochwertiger Smartphones vorantreiben wolle.
mehr...

Nächste Windows-Phone-Version erst im Winter
05. März, 2013 | 0 Kommentare

Microsoft scheint bis Weihnachten 2013 keine neue Version für Windows Phone anbieten zu wollen. Das zumindest verrät eine Jobanzeige, in der Software-Entwickler zum Testen von Windows Phone gesucht werden.
mehr...

Wiener Billa-Filialen bekommen NFC-Terminals
05. März, 2013 | 4 Kommentare

In Wien wird man in allen 260 Billa-Filialen kontaktlos per Near Field Communication (NFC)-Technologie zahlen können. Der Rewe-Konzern kündigte am Montag an, dass in den kommenden fünf Wochen alle Filialen mit entsprechenden Terminals ausgestattet werden. Zahlen kann man dann mit allen NFC-Bankomat- oder Kreditkarten sowie mit der Quick-Wertkarte.
mehr...

Bericht: Apple iWatch mit iOS noch dieses Jahr
05. März, 2013 | 0 Kommentare

Laut Bloomberg soll Apples Smartwatch noch dieses Jahr in den Handel kommen. Insidern zufolge soll die iWatch eine adaptierte Version von iOS bekommen, anstatt ein eigenständiges Betriebssystem, wie es etwa beim Armbanduhr-großen iPod nano verwendet wurde.
mehr...

Neue Gerüchte zu Samsung Galaxy S IV
05. März, 2013 | 2 Kommentare

Zehn Tage vor der offiziellen Präsentation von Samsungs neuem Android-Flaggschiff sind im Netz neue Informationen zu dem Smartphone aufgetaucht. Demnach soll das Gerät mit einem FullHD-Display ausgestattet sein und im Vergleich zum Vorgänger noch eine Spur größer sein.
mehr...

USA: Handy entsperren soll wieder legal werden
05. März, 2013 | 0 Kommentare

Das Weiße Haus hat auf eine Online-Petition reagiert, indem über 100.000 US-Bürger gefordert hatten, das Entsperren von Handys mit SIM-Lock wieder zu legalisieren. Demnach will die Regierung Schritte unternehmen, um entsprechende Gesetze anzupassen.
mehr...

BlackBerry spielt wieder in der höchsten Liga
04. März, 2013 | 5 Kommentare

Das neue BlackBerry Z10 spielt in der Liga vom iPhone 5 und dem kommenden Galaxy S4 mit. Es überzeugt mit interessanten Funktionen, die auch der Konkurrenz gut stehen würden.
mehr...

iTunes U: Eine Milliarde Downloads erreicht
03. März, 2013 | 6 Kommentare

Jeder weiß, dass sich Apple-Produkte besonders gut verkaufen. Aber auch Software und Apps werden regelmäßig heruntergeladen und von Usern weltweit genutzt. iTunes U ist einer dieser Dienste. Vorgestellt wurde iTunes U übrigens zusammen mit iBooks vor gut einem Jahr auf einem Special Event im Guggenheim Museum in New York.
mehr...

iOS & Android: Pentagon erlaubt Nutzung ab 2014
03. März, 2013 | 2 Kommentare

Wie viele andere US-Einrichtungen haben auch das US-Verteidigungsministerium und das Pentagon jahrelang auf BlackBerry gesetzt. Ab dem Jahr 2014 wird sich dies nun ändern, denn zu diesem Zeitpunkt erlaubt das Ministerium seinen Angestellten auch die Nutzung von iOS- und Android-Geräten. Dieser Ankündigung gingen bereits viele andere voraus.
mehr...

Samsung: Schadenersatz an Apple fast halbiert
02. März, 2013 | 16 Kommentare

Der Milliarden-Schadenersatz, den Samsung nach einer Entscheidung kalifornischer Geschworener wegen Patentverletzungen an Apple zahlen sollte, ist auf knapp 600 Millionen Dollar verringert worden. Die zuständige Richterin Lucy Koh befand am Freitag, dass die Geschworenen bei mehreren Samsung-Geräten Fehler bei der Berechnung der Schadensumme gemacht hätten.
mehr...

Top