Zurück zur Übersicht

Mai 2005 - 5 News

CrossFire: ATI verbindet zwei Radeon-Grafikkarten
31. Mai, 2005 | 0 Kommentare

ATI kombiniert nach dem Wettbewerber Nvidia nun auch zwei Grafikkarten, um eine höhere Leistung zu ermöglichen. Dazu sollen ein Mainboard mit dem ATI-Chipsatz Xpress 200 und eine Radeon-Grafikkarte mit der so genannten CrossFire-Erweiterung notwendig sein. Als zweites 3D-Board kann eine beliebige Grafikkarte genutzt werden, die freilich einen Radeon-Chip von ATI besitzen muss.
mehr...

Mehrheit hält Internet für unsicher
18. Mai, 2005 | 0 Kommentare

Die Mehrheit der Online-Nutzer in Deutschland hält das Internet wegen Computerviren, Würmern, Spam und anderen Gefahren für unsicher, unternimmt aber vergleichsweise wenig zum eigenen Schutz.
mehr...

Kuba startet Linux-Migration
18. Mai, 2005 | 2 Kommentare

Kuba, eine der letzten bestehenden sozialistischen Volkswirtschaften, will seine Regierungsrechner schrittweise auf das freie Betriebssystem Linux umstellen und Microsoft den Rücken kehren.
mehr...

Blaulichtfunk von EADS, Siemens und Nokia
18. Mai, 2005 | 0 Kommentare

EADS, Siemens und Nokia wollen sich gemeinsam um die Ausstattung der Polizei und anderer Sicherheitsbehörden in Deutschland mit digitalem Sprach- und Datenfunk bewerben.
mehr...

Musikkonsum am Computer steigt
15. Mai, 2005 | 0 Kommentare

Immer mehr Musikfans nutzen die Möglichkeit, sich Songs am Computer oder auf einem digitalen Musikplayer anzuhören. Dies geht aus einer Studie der Marktforscher der NPD Group hervor, berichtet musikwoche.de.
mehr...

Top