Zurück zur Übersicht

Mai 2012 - 141 News

Neuer Samsung Galaxy S3 Werbespot
31. Mai, 2012 | 3 Kommentare

Neuer Samsung Galaxy S3 Werbespot
mehr...

A1 meldet Kauf von Yesss offiziell an
31. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Die Telekom Austria hat heute (Donnerstag) den geplanten Erwerb der Orange-Tochter Yesss bei der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde angemeldet. Im Anschluss an die Übernahme von Orange Austria durch Hutchison 3G Austria werde die Telekom Austria - vorbehaltlich der zusammenschlussrechtlichen Genehmigung - Yesss von H3G erwerben, teilte die Telekom mit.
mehr...

Facebook Phone: Apple iPhone Entwickler abgeworben
31. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Facebook will bekanntlich schon seit geraumer Zeit ein eigenes Smartphone auf den Markt werfen. Bislang reichte es jedoch bloß zu Partnerschaften mit Herstellern, wie HTC, die ihre Smartphones auf das Social Network ausrichteten. Nun soll das erste hauseigene Smartphone kommen.
mehr...

Apple iOS 6 Jailbreak laut pod2g bereits in Entwicklung
31. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Während der Hack in the Box 2012-Konferenz wurde bekanntlich der untethered iOS 5.1.1 Jailbreak vorgestellt, den man seitdem nutzen kann, um ein iOS 5.1.1-Device mit einem Jailbreak zu versehen. Zudem wurde im Zuge der Konferenz von “Softpedia” ein Interview mit pod2g, pimskeks und p0sixninja geführt, die allesamt an der Entwicklung des untethered Jailbreaks beteiligt gewesen sind.
mehr...

iPhone 5: Aluminium-Rücken und schmaler Dock Connector (Leak)
31. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Wieder einmal gibt es neue Gerüchte rund um das iPhone…
mehr...

Samsung Galaxy S3 kommt Corning Gorilla Glass 2
31. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Das Samsung Galaxy SIII ist eines der ersten Handys, welches mit dem neuen Corning Gorilla Glass 2 kommt.
mehr...

Tim Cook: "Patentkriege sind schrecklich"
31. Mai, 2012 | 2 Kommentare

"Patentkriege sind absolut schrecklich", sagte Cook am Dienstag auf der D10-Konferenz in Rancho Palos Verdes, Kalifornien.
mehr...

Julian Assange darf ausgeliefert werden
31. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Fünf der sieben Richter des britischen Supreme Courts haben entschieden, dass der WikiLeaks-Gründer an Schweden ausgeliefert werden darf. Schweden fordert eine Auslieferung innerhalb von zehn Tagen. Assange befürchtet von dort aus in die USA ausgeliefert zu werden, wo ihm die Todesstrafe droht.
mehr...

Neue Domains: Nur .wien und .tirol am Start
31. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Nach Ende der Bewerbungsfrist für die neuen Top Level Domains steht fest: Mit .wien und .tirol gibt es zumindest zwei heimische Konsortien, die sich für eine der in Kürze möglichen neuen Domain-Endungen beworben hat. In beiden Fällen fungiert die österreichische Domainverwaltung nic.at als technischer Partner. Die Internetverwaltung ICANN wird am 13. Juni 2012 alle Einreichungen veröffentlichen.
mehr...

Googles Project Glass hat Touch-Steuerung
31. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Vor wenigen Monaten wurde Googles Augmented Reality Brille erstmals vorgestellt. In regelmäßigen Abständen folgten seitdem Bilder und Videos, die vom Gerät aufgenommen wurden.
mehr...

17 Prozent aller Rechner ohne Virenschutz
31. Mai, 2012 | 2 Kommentare

McAfee, der Sicherheitsspezialist in Besitz von Chip-Hersteller Intel, hat eine Studie präsentiert, der zufolge 17 Prozent der Rechner „nackt" im Internet unterwegs sind. Diese Geräte hätten keinerlei Schutzmaßnahmen gegen jegliche Form von Malware – entweder weil kein Virenschutz installiert war oder dieser deaktiviert oder veraltet war.
mehr...

Funk dominiert ab 2016 Internet-Traffic
31. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Im Jahrsrhythmus veröffentlicht Netzwerkausstatter Cisco seinen Visual Networking Index, eine Studie zum weltweiten Internet-Verkehr. Basierend auf den Daten wird auch ein Blick in die Nahe Zukunft gewagt und prognostiziert, wie sich der Datenverkehr entwickeln wird. Laut der aktuellen Studie wird sich der sowohl der Traffic-Anteil via WiFi als auch Mobilfunk weiter steigern. Der Trend zu drahtlosem Einstieg ins Netz bleibt weiter aufrecht.
mehr...

Japan bekommt Android-Handy mit Geigerzähler
31. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Aus den zunehmenden Ängsten der japanischen Bevölkerung vor radioaktiver Strahlung hat der Elektronikkonzern Sharp bei seinem neusten Produkt die logische Konsequenz gezogen: Das ab Juli mit dem Branding des Mobilfunk-Betreibers SoftBank erhältliche Smartphone "Pantone 5" hat eine Funktion zur Messung örtlicher Strahlenbelastung.
mehr...

Intel kündigt neue Welle an Ultrabooks an
31. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Laut dem Chiphersteller stehen derzeit rund 110 neue Ultrabook-Modelle kurz vor der Veröffentlichung. Damit soll auch der Einstiegspreis für die dünnen und leichten Notebooks fallen, laut ersten Informationen werden die neuen Geräte ab 699 US-Dollar verkauft werden.
mehr...

Sky UK blockiert Zugang zu The Pirate Bay
31. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Sky Broadband ist nach Virgin Media und Everything Everywhere der dritte Internet Service Provider (ISP) im vereinigten Königreich, der die BitTorrent-Suchmaschine The Pirate Bay blockiert. Laut einem Sprecher musste nach einem Gerichtsentscheid die Deadline am 1. Juni eingehalten werden. Das Urteil kam nach einer Beschwerde der British Phonographic Industry (BPI). Auch der Konkurrent O2 ist gezwungen, entsprechende Schritte zu setzen, hat aber noch bis 13. Juni dazu Zeit.
mehr...

EU beschließt neue Roaming-Obergrenzen
30. Mai, 2012 | 3 Kommentare

Die vor drei Wochen im EU Parlament verabschiedete Roamingverordnung wurde heute von den EU-Ministern beschlossen.
mehr...

Verkaufsstart des Samsung Galaxy SIII in Wien
30. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Am 29.5. war es endlich soweit. Die ersten Samsung Galaxy SIII wurden verkauft
mehr...

Demo-Video zeigt Motorolas Oberfläche für Android 4.0
28. Mai, 2012 | 0 Kommentare

In einem Demovideo kann man sich jetzt die neue Oberfläche der Motorola Handys anschauen
mehr...

Nokia geht es wieder ein bisschen besser
28. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Nokia geht es, dank der Lumia Modellen, jetzt wieder ein wenig besser.
mehr...

Das Oppo Finder ist das neue dünnste Smartphone der Welt
28. Mai, 2012 | 1 Kommentar

In der Dicke misst das Oppo Finder gerade einmal 6,65 mm, was 0,3 mm unter dem Wert des Ascend P1 liegt. Mit einem 4,3” Super AMOLED Plus Display, einem 1,5 Ghz Dual-Core Prozessor, einer acht MP Rück-Kamera (1,3 MP auf der Front), einem GB RAM, sowie 16 GB internem Speicher muss sich das Finder darüber hinaus nicht einmal vor der Konkurrenz verstecken. Darüber hinaus ist auch Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit im Paket dabei.
mehr...

Sn0wbreeze 2.9.4: untethered iOS 5.1.1 Jailbreak von iH8sn0w freigegeben
28. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Seit zwei Tagen kann man Absinthe 2.0 dazu nutzen, um einen untethered iOS 5.1.1 Jailbreak in Verbindung mit diversen Apple-Devices (darunter die Apple A5-Modelle) zu verwenden. Ab sofort gibt es mit Sn0wbreeze 2.9.4 noch eine weitere Möglichkeit zur Installation eines untethered Jailbreaks unter Apple iOS 5.1.1 zu finden.
mehr...

FBI schafft Zentrum für Netzüberwachung
28. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Dem neuen Domestic Communications Assistance Center (DCAC) sollen neben FBI-Agenten auch Mitarbeiter des United States Marshals Service und der Drug Enforcement Agency (DEA) angehören. Außerdem werden derzeit weitere Mitarbeiter für den Standort in Quantico im US-Bundesstaat Virginia gesucht.
mehr...

UPC Digital-TV ab sofort auch via CI+ Modul
28. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Kunden von UPCs Digital-TV sind in Zukunft nicht mehr auf die Media-Box angewiesen. Das TV-Signal kann nun auch direkt von den TV-Geräten empfangen werden, sofern das jeweilige Modell es unterstützt.
mehr...

Erstes Project-Glass-Video aufgetaucht
28. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Ein Google-Mitarbeiter hat ein erstes Videos veröffentlicht, das mit der Augmented-Reality-Brille Project Glass aufgenommen wurde
mehr...

Nutzer müssen Cookies ab heute zustimmen
28. Mai, 2012 | 5 Kommentare

Cookies sind nützlich und verräterisch zugleich: Sorgen sie auf der einen Seite dafür, dass man in einem Online-Shop angemeldet bleiben kann, auch wenn man zwischendurch einmal wegsurft, können sie Werbe-Netzwerken den Weg eines Users durchs Netz zeigen.
mehr...

Samsung Galaxy S3 im Härtetest
23. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Hier mal ein kleiner Härtetest für das Samsung Galaxy S3
mehr...

5 neue Nexus Modelle zum 5 Geburtstag?
23. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Am 5. November feiert Google den 5 Geburtstag von seinem Handybetriebssystem Android.
mehr...

Erstes deutsches Uboxing Video vom Samsung S3
23. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Erstes deutsches Uboxing Video vom Samsung S3
mehr...

iOS 5.1.1 untethered Jailbreak: Für A4-Geräte bereits erhältlich, aber kostenpflichtig
23. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Die gute Nachricht: In der neuesten Version 1.7 des Softwarepakets Vulndisco Mobile von InteVyDis versteckt sich anscheinend bereits ein funktionierender untethered Jailbreak für A4-Geräte (also iPhone 3GS, iPhone 4, iPad 1, iPod Touch 3G und iPod Touch 4G) iOS 5.1.1. Die schlechte Nachricht: Das Paket ist kostenpflichtig, und nicht billig.
mehr...

DVB-T-Empfänger von Elcom für Android
23. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Der DVB-T-Empfänger von Elcom macht es jetzt Möglich, auf einem Androidgerät ab Android Version 3.1 Honeycomb, DVB-T Fernsehn zu empfangen.
mehr...

Kirche treibt Steuer mit Spam-SMS ein
23. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Manche Steirer staunten nicht schlecht, als sie Anfang Mai plötzlich ein SMS von der Katholischen Kirche erhielten: "Im Alltag geht manchmal etwas unter. Offener Kirchenbeitrag? Bei Fragen 0316 8031 oder kirchenbeitrag@graz-seckau.at, liebe Grüße, Katholische Kirche Steiermark" - so der Inhalt. "Wir wollten uns so einfach auf eine nette Art und Weise in Erinnerung rufen", erklärt Hertha Ferk, die in der Diözese Graz-Seckau für die Kirchenbeitragsorganisation verantwortlich ist.
mehr...

Windows Phone: Ohne Update kein Marketplace
23. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Wie aus einem Blog-Eintrag von Microsoft hervorgeht, ist in Kürze die Software-Version 7.5 auf Windows-Handys notwendig, um Zugriff auf den Marketplace mit seinen etwa 60.000 Apps zu bekommen. Alle Nutzer, die ein Gerät mit Windows Phone 7 haben und nicht updaten, verlieren die Möglichkeit, neue Apps zu laden bzw. zu kaufen, diese zu bewerten oder bestehende Apps zu aktualisieren.
mehr...

Windows 8 zu schnell für Boot-Optionen
23. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Mit seinem neuen Betriebssystem stößt Microsoft auf ein Problem, das im ersten Moment gar nicht nach einem Problem klingt: Windows 8 wird auf manchen Rechnern zu schnell hochgefahren. Vor allem im Zusammenspiel mit SSDs verkürzt sich der Boot-Vorgang auf weniger als sieben Sekunden. Das Erreichen der BIOS-Einstellungen mittels Betätigung der F2- oder F8-Taste wird dabei allerdings zu einer unmöglichen Aufgabe.
mehr...

Neue aleXDroidia Version v5.1 freigegeben
22. Mai, 2012 | 11 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia Version 5.1 freigegeben.
mehr...

Samsung Galaxy S3 nicht nur in Japan mit 2GB Ram
22. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Das Samsung Galaxy SIII wird nicht nur in Japan mit 2GB Ram kommen.
mehr...

Samsung blockt Zugang zu S Voice
21. Mai, 2012 | 6 Kommentare

Samsung hat jetzt den S Voice Zugang für alle Geräte, ausser dem S3 geblockt.
mehr...

Leap Motion: Hochpräzise 3D-Gestensteuerung - 100-mal genauer als Kinect?
21. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Mit Microsofts Konsolensteuerung Kinect hat die Gestenerkennung Einzug in vielen Wohnzimmern gehalten. Das Startup Leap Motion aus dem US-Bundesstaat Florida entwickelt hingegen eine speziell für PCs konzipierte Gestensteuerung. Die kleine Box namens Leap soll dabei rund hundertmal genauer als ähnliche Lösungen arbeiten.
mehr...

Nasdaq: Facebook-Pannen haben Nachspiel
21. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Am Sonntag hatte Nasdaq-Chef Robert Greifeld in einer Telefonkonferenz mit Journalisten Probleme beim Abwickeln von Aktien-Orders eingeräumt. Er sagte, dass es vor dem aufsehenerregenden Börsengang intensive Tests gegeben habe, ohne dass das Problem entdeckt worden sei. Nun will die Technologiebörse ihre Systeme für Erstemissionen überarbeiten, berichtete das "Wall Street Journal" (Artikel kostenpflichtig) am Montag unter Berufung auf Nasdaq-Vertreter, ohne jedoch ins Detail zu gehen.
mehr...

Microsoft entfernt für 99 Dollar "Crapware"
20. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Komplett-PCs werden oftmals mit vorinstallierter Software ausgeliefert, sogenannter "Crapware", die von vielen Käufern eher unerwünscht ist.
mehr...

Samsung Galaxy S3: S Voice und einige Apps extrahiert und nutzbar (Root)
20. Mai, 2012 | 12 Kommentare

Die Jungs von XDA-Dev's haben jetzt die S Voice und weitere Apps des S3 extrahiert
mehr...

Samsung Galaxy S3 bereits gerootet
20. Mai, 2012 | 4 Kommentare

Obwohl es das Samsung Galaxy S3 noch nicht käuflich erwerbbar ist, gibt es bereits jetzt schon einen RootKernel.
mehr...

Assange hat gute Chancen auf Senatssitz
20. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Wie die Zeitung „Sydney Morning Herald“ am Samstag unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts UMR Research berichtete, würde jeder vierte der 1.000 Befragten Assange bei der Abstimmung im nächsten Jahr seine Stimme geben.
mehr...

15-Milliarden-Dollar-Klage gegen Facebook
20. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Am Tag des Börsengangs am Freitag ist Facebook eine Klage über 15 Milliarden Dollar ins Haus geflattert. Nutzer werfen dem sozialen Netzwerk vor, ihre Spuren im Internet aufgezeichnet zu haben - selbst nachdem sie sich aus dem Online-Netzwerk ausgeloggt hatten. Die Kläger verlangen nun im Namen aller Geschädigten in den USA den Milliardenbetrag.
mehr...

Windows 8: Abschied von Aero Glass
20. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Wie aus einem am Freitag veröffentlichten Posting von fast epischer Breite im Building Windows 8 Blog hervorgeht, soll es die mit Windows Vista eingeführte Oberfläche Aero Glass im Desktop-Teil des neuen Betriebssystems nicht mehr geben. Stattdessen soll der Desktop über eine spartanisches User Interface verfügen, das sich an der Ästhetik der Metro-Oberfläche orientiert.
mehr...

Allwinner A10: Mini-PC im USB-Stick-Format
18. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Der Raspberry Pi hat offenbar einige Unternehmen dazu inspiriert, Minicomputer zu entwickeln.
mehr...

Samsung Galaxy SIII bereits 9 Millionen mal vorbestellt
18. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Zwei Wochen nachdem Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy SIII in London vorgestellt wurde, kann der Konzern offenbar schon beeindruckende Zahlen verzeichnen.
mehr...

Facebook schafft größten Internet-Börsengang
18. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Facebook hat den größten Börsengang eines Internet-Unternehmens aller Zeiten gestemmt. Das Online-Netzwerk konnte seine Aktien zum anvisierten Höchstpreis von 38 Dollar losschlagen. Der Börsenwert des Unternehmens beträgt somit 104 Milliarden Dollar.
mehr...

Der C&M Chat ist wieder online!
17. Mai, 2012 | 10 Kommentare

Mal eine Meldung in eigener Sache...
mehr...

Samsung Galaxy S3 kommt in Japan mit 2 GB RAM
17. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Das Samsung Galaxy SIII soll auch in Japan auf den Markt kommen. Was jetzt nicht verwunderlich ist.
mehr...

Galaxy S III Unboxed-Video
17. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Ein weiteres Samsung Galaxy SIII Unboxed Video ist aufgetaucht.
mehr...

untethered iOS 5.1.1 Jailbreak: Diese Geräte werden unterstützt
17. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Nicht mehr lange, dann sollte der untethered iOS 5.1.1 Jailbreak von pod2g als Download zur Verfügung stehen, worauf bereits viele Interessenten warten.
mehr...

Angriffe auf The Pirate Bay
17. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Die Torrentsuchmaschine The Pirate Bay war offenbar Ziel massiver DDoS-Attacken.
mehr...

Japanische Forscher entwickeln 100 GBit-WLAN
17. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Japanische Forscher haben mit der "T-Ray"-Technologie einen neuen Rekord für die schnellste WLAN-Verbindung aufgestellt.
mehr...

WSJ und Reuters: Apple hat erste iPhone 5 Displays mit 4+ Zoll bestellt
16. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Das Wall Street Journal berichtete heute, Apple habe soeben seine erste Display-Bestellung für die nächste iPhone-Generation aufgegeben.
mehr...

HTC One X - Update soll Displayflackern beseitigen
16. Mai, 2012 | 2 Kommentare

HTC hat ein 14,23 MB grosses Firmware-Update 1.29.401.11 herrausgeben.
mehr...

Neue aleXDroidia Version v5.0 freigegeben
16. Mai, 2012 | 6 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia Version 5.0 freigegeben.
mehr...

Domain unter .secure nur mit Sicherheitsvorgaben
16. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Die NCC-Group-Tochter Artemis will unter der generischen Top-Level-Domain (gTLD) .secure eine Art Hochsicherheitstrakt im Internet errichten, deren Subdomains verpflichtend Sicherheitstechniken wie HTTPS oder ein per DNSsec abgesichertes Domain Name System einsetzen müssen. Diese Vorgaben sollen die Vertrauenswürdigkeit, Authentizität und Sicherheit der unter .secure laufenden Dienste steigern. Das sei etwa für Banken, Handel aber auch für Non-Profit-Organisationen von Vorteil, erläutert Artemis auf seiner Webseite.
mehr...

Mozilla hat eine neue Beta von Firefox Android veröffendlicht
16. Mai, 2012 | 4 Kommentare

Mozilla hat eine neue Beta von Firefox Android veröffendlicht.
mehr...

Apple verhandelt mit China Mobile
16. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Der weltweit größte Mobilfunkanbieter, China Mobile, verhandelt mit Apple über den Verkauf des iPhone. „Beide Seiten stehen in Kontakt, und beide Seiten sind gewillt, ihre Zusammenarbeit zu stärken", sagte eine Sprecherin von China Mobile am Mittwoch. Weitere Einzelheiten wollte sie nicht preisgeben.
mehr...

Für alle die noch Fragen zur VDS haben
16. Mai, 2012 | 15 Kommentare

Für alle Menschen mit offenen Fragen zur Verfassungsklage & Verfassungswidrigkeit der #VDS empfehlen wir: akvorrat.at/node/56
mehr...

Foxconn dementiert Gerüchte über Apple Fernseher
16. Mai, 2012 | 3 Kommentare

Der Sprecher der Firma Foxconn hat jetzt alles dementiert und meinte das kein Apple Fernseher in Entwicklung oder bereits in Produktion sein.
mehr...

Siri ändert Meinung über das Nokia Lumia 900
16. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Apples Siri hat seine Meinung über das Nokia Lumia geändert.
mehr...

ORF TVthek kommt auf Flat-TVs von Samsung
16. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Zuerst im Web, dann über Apps für Smartphones und Tablets (iOS und Android), seit einigen Monaten via Kabel auf A1 TV und jetzt auf Flat-TVs: Die ORF TVthek ist ab sofort auf Smart-TV-fähigen Geräten der Firma Samsung verfügbar. Ob Flat-TV, Blu-ray-Player oder Heimkinoanlage: Etwa 130 Sendungen des ORF sollen sich per Internet-Verbindung "on demand" auf den Bildschirm holen lassen. Sendungen sind stehen 7 Tage nach Ausstrahlung zur Verfügung.
mehr...

Importstopp für HTC-Phones in USA
16. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Berichten zufolge, stecken derzeit die HTC Modelle One X und Evo 4G LTE im US Zoll fest.
mehr...

Auch Orange bietet Galaxy SIII an
15. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Anfang Mai wurde das neue Flagschiff von Samsung, das Galaxy SIII, in London vorgestellt (hier im Kurztest). Am Dienstag gab nach A1, T-Mobile und Drei auch der heimische Mobilfunk-Anbieter Orange bekannt, das SIII ins Portfolio aufzunehmen. Ab Mitternacht sei das neue Smartphone vorbestellbar, heißt es in einer Aussendung. Orange bewirbt das Produkt vor allem mit dem ungestützten Verkaufspreis. Mit einem SIM-only-Tarif soll das SIII bei Orange 579 Euro kosten.
mehr...

Erste Fotos von Ashton Kutcher als Steve Jobs aufgetaucht
14. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Wie mittlerweile bekannt sein sollte, wird Ashton Kutcher den einstigen Apple-Gründer und CEO Steve Jobs im Film “Jobs: Get Inspired” spielen. TMZ hat nun erste Fotos des Hollywood-Stars gepostet, die ihn mit einem schicken Bart zeigen.
mehr...

Samsung bringt Beamer-Phone auf den deutschen Markt
13. Mai, 2012 | 3 Kommentare

Das Galaxy Beam ist bereits das dritte Handy mit integriertem LED-Beamer des koreanischen Herstellers Samsung, doch das erste, das auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Zwar nennt das Unternehmen noch keinen Termin für den Marktstart, aber immerhin schon einen Preis: 429 Euro soll das Galaxy Beam laut einem Facebook-Posting kosten.
mehr...

Smartphones verändern Umgang mit Privatsphäre
13. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Forscher der Universität Tel Aviv haben 150 Freiwillige befragt, wie sie zur Privatsphäre im öffentlichen Raum stehen. Das berichtete aftau.org diese Woche. Unter den Befragten befanden sich 50 Prozent Smartphone-Nutzer. Die Ergebnisse sind erstaunlich: Smartphones führen demnach zu Verhaltensänderungen im öffentlichen Raum.
mehr...

Anonymous veröffentlicht massenhaft Daten von Urhebern
13. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Anhänger des Onlinekollektivs Anonymous veröffentlichten am Freitag massenhaft Daten von Unterzeichnern der Kampagne wir-sind-die-urheber.de. Dazu gehören unter anderem Charlotte Roche, Sven Regener, Michael Mittermaier und Till Lindemann. Es gibt auch kreativere Aktionen, die sich dieses Themas annehmen.
mehr...

"Datenjagd" im Internet: KSÖ-Tirol startet Aktionspaket IT-Sicherheit
13. Mai, 2012 | 5 Kommentare

Das Kuratorium Sicheres Österreich (KSÖ) Tirol veranstaltet von 12. bis 31. Mai 2012 eine "Datenjagd" im Internet. Ziel ist es, die Bevölkerung im sicheren Umgang mit dem Internet zu sensibilisieren.
mehr...

iOS 6 Features: Google Maps wird ausgetauscht
13. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Laut 9to5mac könnte Apple die Zusammenarbeit mit Google schon bald einstellen. Grund dafür ist die anscheinend geplante Einführung eines 3D-Kartendienstes. Dieser soll nun in Eigenregie gefertigt werden, da Google zu hohe Lizenzgebühren dafür verlangen würde.
mehr...

iOS 6 trägt Codenamen “Sundance”
13. Mai, 2012 | 0 Kommentare

TechCrunch hält offenbar wieder einmal ein paar frische Informationen für uns parat, bei denen es insbesondere um das neue Betriebssystem iOS 6 geht. Angeblich, so heißt es, soll die Version „Sundance“ genannte werden. Auch der eigene Kartendienst wurde wieder einmal erwähnt.
mehr...

Facebook-Änderungen: „Enteignung der Nutzer“
12. Mai, 2012 | 5 Kommentare

Die neuen Datenschutzlinien, die Facebook am Freitag veröffentlichte, sind bereits kurz nach Bekanntwerden heftig kritisiert worden. "Facebook nimmt sich nun sogar noch mehr raus als zuvor", fasste Max Schrems die Änderungen zusammen. Auf den ersten Blick scheine Facebook die von der Wiener Gruppe "europe-v-facebook.org" aufgedeckten illegalen Praktiken nun einfach "weiß waschen" zu wollen, indem man sie einfach in die Richtlinie schreibe.
mehr...

Facebook will Daten länger speichern
12. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Facebook will seine Datenschutz-Richtlinie massiv erneuern. Das weltgrößte Online-Netzwerk stellte am Freitag die Vorlage für eine neue Version mit zahlreichen Änderungen zur Diskussion ins Netz. Eine wesentliche Neuerung ist, dass einige Informationen länger als bisher gespeichert werden könnten.
mehr...

Apples Siri: Nokia Lumia 900 ist bestes Handy
12. Mai, 2012 | 3 Kommentare

Der Sprachassistent Siri sorgt seit seiner Einführung auf dem iPhone immer wieder für kuriose Begebenheiten. Aktuell empfiehlt Siri zur Überraschung vieler Apple-Jünger das Nokia Lumia 900 als das beste Smartphone aller Zeiten. Die in der englischen Sprachausgabe getätigte Auskunft lässt derzeit die Wogen auf Webseiten und in Foren hochgehen.
mehr...

"Highlight": Facebook testet neue Funktion
12. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Kurz vor dem geplanten Börsengang sucht sich Facebook offenbar neue Einnahmequellen. Wie der Blog Techcrunch berichtet testet das Soziale Netzwerk derzeit bei einer begrenzten Anzahl von Facebook-Nutzern eine "Highlight"-Funktion.
mehr...

Abraham Lincolns Facebook-Patent ist gefälscht
11. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Die Behauptung, Abraham Lincoln habe Facebook erfunden, war doch nur ein aufwendiger Scherz. Außerdem im Überblick: Apple veröffentlicht OS X 10.7.4, Facebook macht einen App Store namens App Center auf und das MIT stellt ein spannendes Interface-Konzept vor.
mehr...

Google Play Store Version 3.5.19
11. Mai, 2012 | 6 Kommentare

Googles hauseigener Software-Shop für Android-Geräte Google Play hat ein Update von Version 3.5.16 auf 3.5.19 erhalten.
mehr...

"Polizist" der Village People gewinnt gegen Musikindustrie
11. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Victor Willis, besser bekannt als "Polizist" der Discoband Village People, hat in Kalifornien einen überraschenden Sieg gegen die Musikindustrie davon getragen, der weitreichende Konsequenzen haben dürfte. Willis forderte die Rechte an den Songs der Band zurück, darunter Hits wie "YMCA" und "Macho Man", berichtet die New York Times.
mehr...

Auflistung: ACTA, SOPA, PIPA, CISPA, VDS, INDECT
11. Mai, 2012 | 3 Kommentare

Im Trubel der Medienberichte ist es mittlerweile schwer herauszufinden, was gerade aktuell an Gesetzesentwürfen und Vorschlägen kursieren. Im Grunde zielen alle hier aufgelisteten Dinge auf Datenschutz, Urheberrecht und Kontrolle (Überwachung) der Bürger ab. Mit dieser Auflistung möchte ich euch einen kurzen Überblick über die diversen Aktionen der Politik (& Wirtschaft) gewähren.
mehr...

Pod2g: iPad 3 untethered Jailbreak mit iOS 5.1 erfolgreich, iOS 5.1.1 in Arbeit
11. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Gute Nachrichten aus der Jailbreak-Ecke: Via Twitter gab der iPhone-Hacker pod2g jetzt bekannt, dass sein “Neues iPad” (iPad 3,1) mit iOS 5.1 erfolgreich mit einem untethered Jailbreak versehen wurde.
mehr...

Facebook startet Filesharing für Gruppen
11. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Im Laufe der nächsten Tage soll das neue Feature für alle Gruppen freigeschalten werden. Der Dienst ermöglicht künftig das Hochladen von Dateien mit maximal 25 Megabyte - ausgenommen Musik- oder ausführbare Dateien. Damit möchte man den Tausch urheberrechtlich geschützter Dateien verhindern.
mehr...

aume.at nimmt wegen AnonAustria ihre Homepage vom Netz
10. Mai, 2012 | 4 Kommentare

AnonAustria verzeichnet nach eigenen Aussagen einen Sieg gegen die "Contentmafia".
mehr...

Samsung Galaxy S III: Zubehör für das kabellose Aufladen erst in 4 Monaten
10. Mai, 2012 | 5 Kommentare

Samsung Galaxy S III: Zubehör für das kabellose Aufladen erst in 4 Monaten
mehr...

LG Optimus 3D Max im Hands-on
10. Mai, 2012 | 3 Kommentare

Hier ein kleines HandsOn Video vom LG Optimus 3D Max
mehr...

iPhone 4S Preis sinkt erneut drastisch
10. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Allem Anschein nach haben mittlerweile nicht nur die Käufer die Nase gestrichen voll von den zu hohen „Standardpreisen“ Apples, sondern auch die US Großhändler. So senkten nun erneut mehrere Händler ihre Preise für das iPhone 4S und iPhone 4.
mehr...

Samsung Galaxy Note – Android Ice Cream Sandwich-Update wird ausgerollt
10. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Ab heute wird das ICS (Ice Cream Sandwich - Android 4.0.x) Update, für das Samsung Note ausgerollt.
mehr...

VLC Player: Eine Milliarde Downloads
10. Mai, 2012 | 4 Kommentare

Die populäre Video-Software VLC Player (Video LAN Client), hat jetzt die 1 Milliarde Downloads Grenze durchbrochen.
mehr...

Schweiz wird ACTA vorerst nicht unterschreiben
10. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Die Schweiz hat Befürchtungen, dass der Vertrag grundlegene Freiheiten verletzt.
mehr...

Donauinsel ab Sommer mit Gratis-WLAN
10. Mai, 2012 | 3 Kommentare

Ab dem Sommer soll der zentrale Teil der Wiener Donauinsel über ein Gratis-WLAN-Netz verfügen. Insgesamt sind 25 Funkstationen geplant. Errichtet werden sie von der Telekom Austria (A1), die in einer europaweiten Ausschreibung als Bestbieter hervorging.
mehr...

Erste Testfotos mit dem Samsung Galaxy S3 erstellt
09. Mai, 2012 | 3 Kommentare

Es sind bereits die ersten Testfotos mit dem Samsung Galaxy S3 aufgenommen worden.
mehr...

Festplattenabgabe wie "modernes Raubrittertum"
09. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Bei einer Pressekonferenz in Wien am Mittwoch Vormittag blickte Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer ein wenig in die eigene Zukunft und progonstizierte für das Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 150 Millionen Euro. Der größte österreichische IT-Distributor mit einer nagelneuen Firmenzentrale im 23. Bezirk in Wien ist der österreichische Vertriebspartner von Hightech-Größen wie Acer, Asus, HP, Hitachi, Intel, LG, Logitech, Microsoft, NEC, Samsung, Sharp, Sony und Western Digital - und würde von der Festplattenabgabe, die derzeit vor Gerichten ausgestritten wird, empfindlich getroffen werden.
mehr...

Vorratsdaten: Geizhals.at listet speicherpflichtige Provider
09. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Nachdem Anfang Mai eine Liste aller Provider veröffentlicht wurde, die gesetzlich dazu verpflichtet sind Telefon- und Internetverbindungsdaten sechs Monate lang zu speichern, hat das Preisvergleichsportal Geizhals.at diese Informationen als Vergleichskriterium für Produkte aufgenommen.
mehr...

Flipboard für Android
09. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Samsung hat ja schon bei der Präsentation angekündigt, das Flipboard bald für Android verfügbar sein soll.
mehr...

Was ist neu in iOS 5.1.1?
09. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Apple hat in den vergangenen Tagen iOS 5.1.1 auf unzählige iPhones, iPads und iPod Touches gebracht, und damit vor allem für Bugfixes gesorgt. Aber was genau versteckt sich in der kleinen Revision von iOS 5.1?
mehr...

Samsung Galaxy S3 - Das erste Unboxing Video
09. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Hier das erste Unboxing Video vom Samsung Galaxy S3
mehr...

Samsung Galaxy S3 - Testaufnahmen
09. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Hier 2 Testaufnahmen, mit der Kamera des Samsung Galaxy S3.
mehr...

Ubuntu bald auf fünf Prozent aller neuen PCs
08. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Im kommenden Jahr sollen weltweit rund 18 Millionen PCs mit der Linux-Distribution ausgeliefert werden. Im Fokus steht besonders der Markt in China.
mehr...

Gerücht: Apple-Fernseher mit Kamera und Siri
08. Mai, 2012 | 4 Kommentare

Die Gerüchte um ein Fernsehgerät von Apple werden immer konkreter. Jetzt berichtete das Blog Cult of Mac von einem Informanten, der einen funktionierenden Prototypen gesehen haben will. Es sehe äußerlich aus wie die Geräte von Apples Monitor-Reihe Cinema Display mit ihrem schwarzen Rahmen und Aluminium-Gehäuse, nur „viel größer". Eingebaut sei eine Kamera für Videotelefonate über den FaceTime-Dienst des Konzerns. Zur Steuerung diene der „persönliche Assistent" Siri, mit dem sich bereits Besitzer des neuesten iPhone 4S unterhalten können.
mehr...

Video zeigt Samsung Galaxy Note mit Android 4.0.3
08. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Es gibt Neuigkeiten zum Android 4.0-Update für das Galaxy Note: Auf der CTIA wurde ein Samsung Galaxy Note mit der aktuellen Android-Version Ice Cream Sandwich gesichtet und gleich mal angetestet.
mehr...

Intel-Betriebssystem Tizen zeigt sich auf Samsung-Smartphone
08. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Das plattformunabhängige Intel-Betriebssystem Tizen scheint langsam, aber sicher Formen anzunehmen. Nachdem erst kürzlich Version 1.0 der gemeinsam mit Samsung entwickelten Software freigegeben wurde, ist Tizen nun auch in einem Hands-On zu sehen. Dort wird das System auf einem Samsung-Protoypen vorgeführt, auch wenn noch nicht alle Features implementiert wurden.
mehr...

Rückruf: Gevey Ultra 5.1 funktioniert nicht mehr mit iPhone 4
08. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Erst vor zwei Wochen präsentierte der Online-Shop “Apple N Berry” mit der Gevey Ultra 5.1 eine 50 US-Dollar teure Möglichkeit, das iPhone 4 vom SIM-Lock zu befreien. Nun macht der Verkäufer durch einen Produktrückruf schlechte Schlagzeilen: Die Sicherheitslücke, die Gevey Ultra 5.1 ausnutzte, wurde von Apple erkannt und am 27. April geschlossen.
mehr...

iPad 3 Jailbreak mit iOS 5.1.1 bereits erfolgreich
08. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Weil seine Freundin aus Versehen sein "Neues iPad" (3. Gen.) auf iOS 5.1.1 aktualisiert hat, musste Hacker Stefan Esser (besser bekannt als @i0n1c) nach einer Möglichkeit suchen, seinen geliebten Jailbreak wieder herzustellen.
mehr...

Titanium Backup sichert nun auch auf Google Drive
07. Mai, 2012 | 2 Kommentare

In der neuen Version von Titanium Backup, gibt es ab jetzt die Möglichkeit die Sicherung auch direkt auf Google Drive zumachen.
mehr...

Samsung Galaxy S III: S Voice versteht sogar Zungenbrecher
07. Mai, 2012 | 5 Kommentare

Die neue Funktion, des Samsung Galaxy SIII, S Voice ist so hervorragend, das sie sogar Zungenbrecher erkennt.
mehr...

Ultimate Special Fx jetzt auch für Android
06. Mai, 2012 | 8 Kommentare

Nach der APP Action Movie FX für das iPhone. Kommt jetzt die Android Alternative Ultimate Special Fx in den Google Play Store.
mehr...

Enttäuschter Aktionär verklagt Nokia
06. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Nokia versucht seine Investoren angesichts schlechter Quartalszahlen mit der Ankündigung neuer Geräte zu beruhigen. Doch einigen reicht dies nicht aus. Ein Aktionär hat das finnische Unternehmen mittlerweile wegen Betrugs verklagt. Seiner Meinung nach konnte Nokia sein Versprechen, die Talfahrt des Unternehmens durch den Wechsel zur Windows-Phone-Plattform zu stoppen, nicht halten.
mehr...

"Google tritt Datenschutzrecht mit Füßen"
06. Mai, 2012 | 0 Kommentare

EU-Justizkommissarin Viviane Reding wirft dem US-Internetkonzern Google die Missachtung des Datenschutzes vor
mehr...

Apple bestätigt Nutzung von OpenStreetMap
06. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Im März hatte sich Jonathan Bennett von der OpenStreetMap-Foundation erfreut darüber gezeigt, dass Apple bei der neuen iOS-Version seiner Foto-Software iPhoto auf OpenStreetMap-Kartenmaterial zurückgreift.
mehr...

Apple und Samsung streichen 99 Prozent aller Smartphone-Gewinne ein
06. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Dass Nokia und RIM schon seit geraumer Zeit nicht mehr viel zu melden haben, dürfte jedem bekannt sein, doch das es mittlerweile derart dramatisch für die einstigen “Könige” aussieht, hätte vermutlich niemand gedacht. Lediglich Apple und Samsung können derzeit Gewinne auf dem Smartphone-Markt verbuchen.
mehr...

iPhone 5: Umstellung auf In-Cell Touch-Technologie?
06. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Es gibt wieder einmal neue Gerüchte zum iPhone 5: Die DigiTimes berichten unter Berufung auf ungenannte Quellen, dass Apple die Bestellungen von aktuellen iPhone Touch-Panelen gekürzt hat. Sollte diese Info tatsächlich stimmen, kann man im selben Zug etwas weiter denken, und einige interessante Schlüsse ziehen.
mehr...

Kino.to-Gründer kommt vor Gericht
06. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Der 39-jährigen Leipziger, der Kino.to gegründet haben soll, kommt jetzt vor das Landgericht Leipzig.
mehr...

Intel träumt von Verbindung zwischen Gehirn und Smartphone
05. Mai, 2012 | 7 Kommentare

Die Bedienung von Smartphones wird immer intuitiver. Sprach- und Gestensteuerung sind schon lange nichts neues mehr. Der Chip-Hersteller Intel geht jedoch einen Schritt weiter und lotet Möglichkeiten aus, das Gehirn direkt mit dem Gerät zu verbinden. Intel hat die Technikberatungsfirma "Booz Alllen Hamilton" beauftragt, ein entsprechendes Konzept zu entwickeln. Hirnforscher stehen dem Vorhaben jedoch skeptisch gegenüber.
mehr...

Flash Player für Android - Neues Sicherheitsupdate
05. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Im Google Play Store ist jetzt eine neue Version des Flash Player für Android verfügbar.
mehr...

Safari-Cookies: Google vor Millionenstrafe
05. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Google verhandelt aktuell mit der US-Handelsbehörde FTC über das Ausmaß der Strafzahlungen, nachdem Sicherheitssperren im Apple-Browser Safari mittels Cookies umgangen wurden.
mehr...

Greenpeace-Protest vor Apple-Händler
05. Mai, 2012 | 0 Kommentare

In insgesamt neun Ländern wurden heute Kunden vor Apple-Geschäften zum „Clean our Cloud"-Spiel aufgerufen, um Apple davon zu überzeugen, seine Rechenzentren künftig nicht mehr mit Strom aus Kohlekraft zu versorgen. Wie Greenpeace in einer Aussendung schreibt, verwendeten die Teilnehmer im Geschäft befindliche Apple-Geräte, schickten die Online-Petition von Greenpeace ab und posteten Webcam-Fotos aus dem Shop mit dem „Clean our Cloud"-Kampagnenlogo in ihren Facebook-Profilen.
mehr...

untethered iOS 5.1 Jailbreak: pod2g hat es geschafft!
05. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Bislang hat sich Jailbreak-Entwickler pod2g eher wenig optimistisch gezeigt, was die Verfügbarkeit eines untethered iOS 5.1 Jailbreaks betrifft. Doch über seinen Twitter-Account hat pod2g nun verkündet, dass er sein iPhone 4 unter iOS 5.1 mit einem untethered Jailbreak hat versehen können.
mehr...

iPad 2 weist durch A5-Chipsatz längere Akkulaufzeit auf
05. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Das neue iPad 2 oder auch “iPad 2,4″, wie es in internen Kreisen genannt wird, weist durch die Generalüberholung und den neuen A5-Chip eine viel längere Akkulaufzeit auf, als noch zuvor. Einem Test auf Anandtech zufolge, wurde die Akkuleistung um 15 bis 30 Prozent erhöht.
mehr...

Samsung Galaxy S3: Benchmarks bestätigen den Ersteindruck
04. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Wer die gestrige Präsentation sich angesehen hat, hat sicher schon die Geschwindigkeit des neuen Samsung Galaxy SIII bemerkt.
mehr...

Samsung Top Handys im Vergleich
04. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Hier die 3 Samsung Top Handys im direkten Vergleich.
mehr...

Die Displays von HTC One X, Galaxy Nexus und Galaxy S bis S3 unterm Mikroskop
04. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Hier ein Vergleich der Displays des HTC One X, Galaxy Nexus und Galaxy S bis S3.
mehr...

Galaxy S3-Vorstellung Video
04. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Samsung hat jetzt das Video des gestriegen UNPACKED-Event online gestellt.
mehr...

Urteil: IP-Adresse identifiziert keine Person
04. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Massenhafte Abmahnungen für Filesharer auf der Basis von IP-Adressen könnten bald ein Ende finden. Denn in New York entschied der Richter Gary Brown, dass IP-Adressen nicht zur Identifizierung einer Person ausreichen. Das berichtet der Blog TorrentFreak. Bereits früher wurden ähnliche Entscheidungen getroffen, doch bislang begründete ein Richter noch nie seine Entscheidung dermaßen ausführlich.
mehr...

iPhone 5: Gerüchte um größeres Display
04. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Anstatt eines 3,5 Zoll Displays soll künftig ein vier Zoll großes Display verbaut werden. Das will der bekannte Blog iLounge von anonymen Quellen erfahren haben. Da das neue iPhone allerdings die selbe Breite wie dessen Vorgänger haben soll, dürfte sich auch das Seitenverhältnis ändern.
mehr...

Neue aleXDroidia Version v4.9 freigegeben
03. Mai, 2012 | 5 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia Version 4.9 freigegeben.
mehr...

Das Samsung Galaxy SIII
03. Mai, 2012 | 27 Kommentare

Das UNPACKED-Event von Samsung ist vorbei und wir wissen jetzt wie das Samsung Galaxy SIII aussieht!
mehr...

Toshiba 55ZL2G: 3D ohne Brille
03. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Toshiba geht neue Wege: Der 55ZL2G bietet dank spezieller Linsentechnologie 3D ohne Brille und will mit vierfacher Full-HD-Auflösung überzeugen. Ob andere 3D-Fernseher jetzt alt aussehen, lesen Sie im Test.
mehr...

Google wusste von illegalen WLAN-Daten
03. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Die jüngsten Enthüllungen aus einem amerikanischen Behördenbericht werfen nach Ansicht deutscher Datenschützer ein neues Licht auf das Abgreifen von WLAN-Informationen durch Googles Street-View-Autos. „Dies verändert den zugrundeliegenden Sachverhalt noch einmal", sagte der in Deutschland für Google zuständige Hamburger Datenschützer Johannes Caspar am Donnerstag zum Ermittlungsbericht der US-Telekomaufsicht FCC.
mehr...

RIM-Chef: Weiterhin Blackberrys mit Tastatur
03. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Künftige Modelle von Blackberry-Smartphones soll es weiterhin auch mit Tastaturen geben. Das betonte der Chef des Anbieters RIM, Thorsten Heins, nachdem ein von ihm vorgestellter Prototyp für wilde Spekulationen gesorgt hatte. Denn das Gerät, das bei einer Blackberry-Konferenz an Software-Entwickler verteilt wurde, hatte nur einen großen Touchscreen-Bildschirm und nicht die typische Blackberry-Tastatur.
mehr...

WhatsApp-Chat kann via W-Lan mitgeschnitten werden Geschrieben von Michael Meidl am 3. Mai 2012 unter Android, Software
03. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Wie androidpolice berichtet, scheint schon seit einigen Monaten bekannt zu sein, dass WhatsApp seine Nachrichten im Klartext übermittelt. Solltet ihr nun also WhatsApp in einem W-Lan nutzen, kann mittels Apps wie dem Whatsapp Sniffer euer Chat mitgeschnitten werden.
mehr...

TomTom: iPhone-App warnt vor Radarfallen
03. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen will der niederländische Navi-Hesteller TomTom sein Heil in App Stores finden - dieses Mal konkret in Apples App Store. Ab sofort ist die neue Software "Radarkamera" für das iPhone (ab Modell 3GS) erhältlich, die Autofahrer vor Radarfallen warnen will. Für den Dienst ist aber eine saftige Gebühr zu berappen.
mehr...

Nokia will in Tablet-Markt einsteigen
03. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Nokia plant jetzt ins Tablet Geschäft einzustiegen.
mehr...

ÖJC: "Vorratsdatenspeicherung abschaffen"
03. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Der Österreichische Journalisten Club (ÖJC) sieht in demokratischen Staaten die Pressefreiheit in Gefahr. Das Einsetzen für die Pressefreiheit könne für Journalisten lebensbedrohend sein, heißt es am heutigen Tag der Pressefreiheit in einer Aussendung.
mehr...

"ACTA ist ein ganz schlechter Vertrag"
03. Mai, 2012 | 0 Kommentare

"Mir liegt der Urheberschutz am Herzen", sagte Pamela Samuelson am Donnerstag bei einem Pressegespräch in Wien. Dass das Urheberrecht von jungen Leuten nicht mehr respektiert werde, liege vor allem daran, dass es in vielen Bereichen zu streng geworden sei: "Es wurde über das Ziel hinausgeschossen", so die Rechtsprofessorin an der Berkeley Law School, die am morgigen Freitag auf Einladung der SPÖ im Rahmen einer Veranstaltung zu einer "progressive Netzpolitik" im Parlament einen Vortrag über "Das Recht auf Wissen" halten wird.
mehr...

RIM zeigt Prototypen für nächste Blackberrys
02. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Der kriselnde Blackberry-Anbieter RIM hat erste Prototypen für seine nächsten Telefone und sein neues Betriebssystem Blackberry 10 präsentiert. Allerdings gab es noch keinen Termin für die Markteinführung oder einen Hinweis, wie die fertigen Geräte aussehen werden. Speziell für Software-Entwickler standen mehrere tausend Prototypen bereit, damit sie bereits an Apps arbeiten können. Die Blackberrys werden mit der nächsten Generation auf das neue Betriebssystem Blackberry 10 wechseln.
mehr...

untethered iOS 5.1 Jailbreak: pod2g hat zwei neue Exploits gefunden
01. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Was einen untethered iOS 5.1 Jailbreak für Apple A5-Devices betrifft, so gab es derzeit noch keine allzu guten Neuigkeiten zu finden, da pod2g beispielsweise meinte, dass der Jailbreak noch mindestens einen Monat auf sich warten lassen würde. Nun hat sich pod2g aber erneut zu Wort gemeldet und positivere Meldungen verkünden können.
mehr...

SamMobil hat wieder ein neues Bild vom Samsung S3
01. Mai, 2012 | 3 Kommentare

SamMobil hat ein neues Bild des Samsung Galaxy S3 zugespielt bekommen.
mehr...

ÖBB-Seite stundenlang offline
01. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Für Rätselraten sorgten die österreichischen Anonymous-Twitter-Accounts, die einen Who-is-Screenshot der Seite posteten.
mehr...

Neue aleXDroidia Version v4.8 freigegeben
01. Mai, 2012 | 4 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia Version 4.8 freigegeben.
mehr...

Erste Gecko-Smartphones Ende 2012
01. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Mozilla-CEO Gary Kovacs hat am Donnerstag in São Paulo angekündigt, dass die ersten Smartphones mit dem Betriebssystem Boot to Gecko, das auf HTML5 basiert, noch dieses Jahr in Brasilien veröffentlicht werden könnten. Kovacs erwähnte nicht, welche Hardware dabei zum Einsatz kommen wird.
mehr...

Patent für Smartphone mit Volltastatur bewilligt - Plant Google BlackBerry-Alternative mit Android?
01. Mai, 2012 | 1 Kommentar

In Europa hatten Smartphones mit Volltastatur zwar nie die meisten, dafür aber treue Fans. Neue Modelle gab es für sie in den letzten Monaten allerdings nicht mehr. Erst vor wenigen Tagen verkündete HTC zudem ganz offiziell, keine Telefone mit physischer Tastatur mehr herstellen zu wollen, weil das Augenmerk künftig auf schlanken Designs liegen solle. Nun scheint ausgerechnet Google mit dem Gedanken zu liebäugeln, ein QWERTY-Smartphone herzustellen und dem G1 einen Nachfolger zu geben.
mehr...

Top