Kefir am 24. März 2023 um 22:04 |  1 Kommentar | Lesezeit: 50 Sekunden

Audi wirft Autonamen über den Haufen


Bild: Audi AG

Durch die Namensänderung sollen E-Autos und Verbrenner besser unterscheidbar werden. Ganz einfach ist es allerdings nicht.

Audi A4, Audi E-Tron - die Markennamen sind bekannt und alle Marketingberater*innen würden wohl abraten, sie zu ändern. Genau das hat Audi allerdings vor. Ziel ist, E-Autos und Verbrenner künftig besser unterscheiden zu können.

Aus dem Audi A4 wird etwa der Audi A5, der Audi A6 wird zum Audi A7. Audi-Vorstand Markus Duesmann erklärt es gegenüber Auto Bild so:

Zukünftig wird es so sein: Die ungeraden Zahlen werden die Verbrenner sein und die geraden Zahlen stehen für die batterieelektrischen Fahrzeuge.


Dementsprechend sind die Namen Audi A4 und Audi A6 für E-Autos reserviert.

Noch 2023 soll der neue Verbrenner-A4 als A5 auf den Markt kommen, die neue Version des A6 wird zum A7. Die Coupés A5 und A7 erhalten keine Verbrenner-Nachfolger mehr, damit es zu keinen Verwechslungen kommt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top