schaf am 10. März 2020 um 11:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Besser als OLED: Samsung bringt angeblich noch heuer die ersten MicroLED-Fernseher

Wechsel anderer TV-Hersteller und auch bei Smartphones in den kommenden Jahren erwartet

Bereits im zweiten Halbjahr 2020 sollen die ersten Samsung-Fernseher mit MicroLED-Technologie auf den Markt kommen, berichtet Digitimes. Diese versprechen perfekte Schwarzwerte wie bei OLEDs sollen aber gleichzeitig mit einer wesentlich besseren maximalen Helligkeit aufwarten können und noch dazu keine Einbrenneffekte zeigen. Für die Entwicklung arbeitet Samsung mit der taiwanesischen Firma Epistar zusammen, die im laufenden Jahr die Produktion für MicroLED-Wafer massiv erhöhen will.

MicroLED gilt schon seit Jahren als der nächste große Technologiesprung für Displays. So wird davon ausgegangen, dass auch andere große TV-Hersteller in den kommenden Jahren ihre Topgerät auf MicroLED umstellen werden. Interesse gibt es auch aus der Smartphone-Ecke.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top