Kefir am 28. Juni 2009 um 13:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Bombendrohung wegen schlechten Empfangs

Ein 63-jähriger Mann hat am Samstagabend gedroht, das Gebäude der mobilkom austria in der Wiener Oberen Donaustraße in die Luft zu sprengen, teilte die Bundespolizeidirektion Wien am Sonntag mit.

Er habe mit seinem Mobiltelefon zweimal das Callcenter des Anbieters kontaktiert und angegeben, vor den Büroräumen einen Lastwagen mit Sprengstoff deponiert zu haben. Als Grund nannte der Mann die schlechte Netzverbindung des Mobilfunkbetreibers in seinem Wohnort.

Die Polizei konnte vor dem Gebäude keinen Lastwagen finden. Sie forschte den Mann jedoch rasch aus, da seine Telefonnummer bei den Telefonaten aufschien, so eine Sprecherin der Bundespolizeidirekton Wien zu ORF.at. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck habe daraufhin die sofortige Vorführung zur Einvernahme des in Tirol beheimateten Mannes angeordnet, so die Polizeisprecherin.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (11 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top