Kefir am 07. Sep. 2011 um 23:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Botnetz attackierte Deutsche Bundesbank

Nach Pizza-Lieferdiensten wurden jetzt 360 neue Ziele angegriffen - darunter auch die Website der Deutschen Bundesbank und des Bundesgerichtshofs

Das vor zwei Wochen entdeckte Miner-Botnetz ist erneut aktiv. Nachdem das Botnetz, das bisher deutsche Pizza-Lieferdienste und Immobilienportale attackiert hat, seit Freitag inaktiv war, werden seit Montag wieder 360 neue Ziele in Deutschland mit DDoS-Attacken angegriffen.

Unter den nun attackierten Zielen befinden sich neben Universitäten, großen Firmen und privaten Seiten auch die Deutsche Bundesbank und der deutsche Bundesgerichtshof. "Über die Motivation hinter diesen Angriffen ist nach wie vor nichts bekannt", so Tillmann Werner, Senior Virus Analyst bei Kaspersky Lab. Im Kaspersky Lab hat man allerdings bereits eine Methode entwickelt, um die Wucht der Attacke auf angegriffene Systeme abzuschwächen und angreifende Systeme zu identifizieren.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Europol zerschlägt weltweites Botnetz
3,2 Millionen infizierte Computer: Einer internationalen Operation unter der Führung von Europol gelang ein großer Schlag gegen Internetkriminalität.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top