Alle 895 C&M News von "aleX"
Hier findest Du noch 536 Berichte zu "aleX fotografiert"

Ress.at in neuem Glanz

Nach 11 Jahren war es nun an der Zeit. Ein Neues und Modernes Design für die Webseite musste her. Beim Relaunch wurde der gesamte Internetauftritt optimiert, mit dem Ziel eine veraltete Website sowohl optisch wie auch funktional an aktuelle Standards anzupassen. Im Mittelpunkt stand dabei stehts die richtige Präsentation der Inhalte der Internetseite. Genauso wie eine Verbesserung des Benutzererlebnisses, der Sichtbarkeit und vielleicht auch Reichweite.
28. Juni, 2023 | 22 Kommentare

Was bedeutet der EU Data Act im Detail

Neue Bestimmungen sollen Verbrauchern mehr Kontrolle über ihre Daten geben. Ich versuche euch die wichtigsten Fragen zu beantworten.
28. Juni, 2023 | 0 Kommentare

Instagram und das Nervige "Send pic to ..."

Ich habe vor einiger Zeit damit angefange ein paar ausgewählte Bilder auch auf Instagram mit der Welt zu teilen. Ein Detail dran macht mich aber sowas von Grantig .. Unter fast jedem Bild kommt ein Kommentar: "Send pic to ..."
08. Mai, 2023 | 1 Kommentar

Klimaproteste?! Ja, aber nicht so!

Es ist nicht klug, sich für das Klima auf der Straße festzukleben oder Schüttaktionen im Museum zu veranstalten. Es trifft nur die falschen.
18. Januar, 2023 | 8 Kommentare

Wer finanziert die "Klima-Kleber" ?

Es ist unumstritten, solche Aktionen - der Klimaaktivisten "Letzten Generation" - kosten einiges. So müssen Equipment, Banner, Polizeistrafen usw. bezahlt werden. Aber wer zahlt dies? Gar der Staat - so einige Gerüchte?
15. Januar, 2023 | 5 Kommentare

70,744,552 Flüge im Jahr 2022

Flightradar24 hat nun Zahlen für die getrackten Flüge veröffentlicht. Nur knapp über die Hälfte waren Kommerzelle Flüge.
03. Januar, 2023 | 1 Kommentar

Das Geld liegt auf der Strasse

Habt ihr euch schon mal gefragt was an dem Spruch "Das Geld liegt auf der Strasse" dran ist? Ich habe das Thema nun 1 Jahr lang verfolgt und kann sagen .. Ja stimmt!
03. Januar, 2023 | 5 Kommentare

Die CM News-Highlights 2022

Welche News haben 2022 die C&M Leser am meisten interessiert? Zu welcher News wurde am meisten Diskutiert? Wir haben euch, wie jedes Jahr, einen Überblick zusammengestellt.
01. Januar, 2023 | 0 Kommentare

Noch ein letzter Schuss?

Tja, manche halten immer noch an einem Feuerwerk zu Silvester fest, trotz des Bewusstseins über die Folgen. Aber in einer idealen Welt sollte der letzte Schuss bereits gefallen sein ...
31. Dezember, 2022 | 2 Kommentare

Was wenn Morgen Atomkrieg wäre?

Die Wahrscheinlichkeit eines Nuklearschlags ist zwar gering, aber die Situation kann sich gefährlich zuspitzen und eines ist Fix .. Ein Atomkrieg hätte verheerende Auswirkungen ..
01. Oktober, 2022 | 2 Kommentare

13 Jahre @resscmnews auf Twitter

Heute, vor 13 Jahren, startete unser C&M News Twitterkanal. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan und auch ein eigener Twitterbot ist dazugekommen.
27. September, 2022 | 3 Kommentare

Ich habe KI Bilder erzeugt

Einfach ein paar Schlagworte und schon hat man Bilder erzeugt für die man früher lange in der Natur suchen hat müssen, oder die es so nur in Photoshop geben kann.
15. September, 2022 | 0 Kommentare

Highlights der Airpower 2022

Am 02. und 03. September 2022 findet das Großereignis des diesjährigen Steirischen Sommer, die Airpower 2022, statt. An diesen beiden Tagen können Hunderttausend Besucher spektakuläre Vorführungen der Luftfahrt erleben.
02. September, 2022 | 0 Kommentare


Top