schaf am 25. Okt. 2020 um 08:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Darf man Microsoft Office 365 überhaupt noch nutzen?


Bild: Microsoft

Datenschützer haben eine Reihe an Punkten an Microsofts Produktpalette auszusetzen

Europaweit haben Datenschützer Probleme mit Microsofts Bürosoftwarepaket Office 365: Jüngst kam die deutsche Datenschutzkonferenz des Bundes und der Länder (DSK) zu dem Schluss, dass ein "datenschutzgerechter Einsatz von Microsoft Office" nicht möglich sei. Zuvor hatte die französische Datenschutzbehörde französische Gesundheitsbehörden dazu aufgefordert, Daten nicht mehr bei Microsofts Cloud-Diensten zu hinterlegen, da ihre Sicherheit nicht gewährleistet werden könne - mit Verweis auf US-amerikanische Überwachungsgesetze. Die niederländische Datenschutzbehörde hatte hingegen dem Unternehmen aufgrund seiner intransparenten Sammlung von Nutzerdaten ein Vorgehen bescheinigt, das gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verstößt. Damit erreichte sie, dass Microsoft zumindest im Fall von Office 365 einige Vertragsänderungen durchführte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top