schaf am 07. Februar 2020 um 10:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Deutsche Telekom mit 5G-Hardware von Nokia unzufrieden

Interne Dokumente: Telekom setzt den finnische Netzwerkausrüster zunehmend unter Druck

Die Deutsche Telekom hat Nokia bereits als Ausrüster für ihre Funknetze bis auf eine Ausnahme in allen Märkten Europas fallen lassen, laut einem Insider und Dokumenten, die von Managern des Einkaufsteams der Telekom für interne Treffen und Gespräche mit Nokia zwischen Juli und November 2019 erstellt wurden. Begründet wird das damit, dass Nokia in der Vergangenheit die schlechtesten Leistungen aller Ausrüster gezeigt habe. Mit diesem Befund wurde Nokia-Chef Rajeev Suri bei einem Treffen im Juli konfrontiert. Nokia "muss zulegen", heißt es in einer Unterlage zu dem Treffen. Im November gab es dann Zusicherungen von Nokia, wie aus einer weiteren Notiz hervorgeht.

Die Deutsche Telekom will sich nun zügig entscheiden: Nach der Branchen-Messe in Barcelona Ende des Monats soll dem Vorstand dem Insider und den Dokumenten zufolge eine aktualisierte Strategie vorgelegt werden, welche Anbieter nun Ausrüstung für das 5G-Netzwerk liefern sollen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top