Kefir am 06. Sep. 2011 um 23:58 |  2 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Deutschland: Doom ist wieder erlaubt

Kettensägen, Schrotflinten, Raketenwerfer: Das und die explizite Gewaltdarstellung veranlassten 1994 die deutsche Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) dazu, den 3D-Shooter "Doom" auf den Index zu setzen. Jetzt der Titel und sein Nachfolger "Doom 2 - Hell on Earth" in Deutschland vom Index gestrichen. Grund war offenbar ein Antrag von Rechteinhaber ZeniMax Media bei der BPjM mit dem Argument, das Spiel sei ein wichtiger Bestandteil der Firmengeschichte. Die Prüfstelle begründet den Schritt damit, dass die Grafik nach heutigen Maßstäben als distanziert und realitätsfern einzustufen sei. Doom wurde von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) mit einer "Ab 16"-Kennzeichnung versehen.

Mehr Infos dazu bekommt ihr auf der Fz


Tags:#Games #Zensur




Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top