Kefir am 06. Sep. 2011 um 23:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

DigiNotar: Über 500 falsche Zertifikate ausgestellt

Der Hacker-Angriff auf die niederländische Zertifizierungsstelle DigiNotar im Juli war größer als bisher angenommen. Neben Microsoft, Google und Facebook sind auch Geheimdienste von den gefälschten Zertifikaten betroffen.

Bei dem Cyber-Angriff auf die Zertifizierungsstelle DigiNotar im Juli wurden weit mehr falsche Zertifikate ausgestellt, als bisher angenommen. Das niederländische Unternehmen sprach von 247 Zertifikaten, die der Hacker nach der Übernahme des Servers anfertigte. Wie vergangene Woche angekündigt, ermittelt jetzt auch die niederländische Regierung und hat den Verantwortlichen des Anonymisierungsdienstes Tor-Projekt eine Liste mit den gefälschten Zertifikaten zukommen lassen. Laut dieser Liste wurden 531 Zertifikate vom Hacker angefertigt - doppelt so viele, wie DigiNotar bisher angegeben hat.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top