...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 26 mal)


Elon Musk verliert als erster Mensch 200 Milliarden Dollar

(01. Januar 2023/22:16)
Noch nie zuvor hat ein Mensch innerhalb eines Jahres so viel Geld verloren.


Bild: Pixabay
Der einst reichste Mann der Welt hat einen neuen Rekord aufgestellt. Laut Bloomberg ist er die erste Person in der Geschichte, die in gut einem Jahr 200 Milliarden US-Dollar ihres Nettovermögens verliert.

Im November 2021 hatte Musks Vermögen mit 340 Milliarden US-Dollar seinen Höhepunkt erreicht. Dieses ist nun auf 137 Milliarden gesunken.

Kein Mensch zuvor hatte laut Bloomberg in so einem Zeitraum derart viel Geld verloren.

Der Grund: Die Tesla-Aktien sind im vergangenen Jahr um 65 Prozent eingebrochen. Musk hatte zuvor einen Großteil seiner Aktien verkauft, um die 44-Milliarden-Dollar-Übernahme von Twitter zu finanzieren.



Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/elon-musk-verliert-als-erster-mensch-200-milliarden-dollar-news01012023221603.html
© by RessServerWorks, 2024