...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 53 mal)


Tja, wir werden aufmachen müssen ..

(01. Februar 2022/21:31)

Bild: Pixabay

.. und auch damit Leben, dass dann jeder für sich selbst verantwortlich ist. Es wird auch bestimmt das Gesundheitssystem überlasten. Aber es gibt eigendlich keinen Plan B mehr ..

Hätten wir die Impfquote wie in Dänemark, könnten wir ebenso locker öffnen wie Dänemark es jetzt tut.


So Drosten Heute in seinem Podcast (Ausgabe 109).

Die Testerei muss mal ein Ende haben - kurz bis mittelfristig


Natürlich bezogen auf PCR, nicht auf die persönliche Tests.

Genau deswegen haben wir aber nun das Problem. Die Inzidenzen fallen und es wird sich da wieder keiner herantrauen. Wenn man sich das "Rumgeiere" bei der Impfpflicht anschaut, dann ist das auch egal, ob es eine gibt. Weil scheinbar eh niemand die Eier(stöcke) hat, das umzusetzen.

Die Ungeimpften sind und bleiben einfach ein Problem und wir bekommen es nicht weg.

Wir werden (und müssen) wieder aufmachen und dann ist jeder für sich selbst verantwortlich. Das wird das Gesundheitssystem überlasten. Aber, wie erwähnt, es gibt keinen Plan B mehr.

Die Politik hat nicht den Mut es anders zu lösen und selbst wenn, die Verwaltung eben nicht die Mittel es umzusetzen!

Wir sind und bleiben (ganz offensichtlich) eine alternde, wissenschaftsfeindliche, mutlose, unflexible und überforderte Gesellschaft, welche - obwohl alle Mittel zur Beendigung der Pandemie auf dem Tisch liegen - an sich selbst scheitert.

Oder weil wir nun die Minderheit der Menschen, welche immer wieder Diktatur schreien, gewähren lassen und uns ihren Willen diktieren lassen?

Mir ist ganz klar bewusst, die Gesellschaft kann sich nicht auf Dauer und als Gesamtheit einschränken. Das muss jedem klar sein.


https://ress.at/tja-wir-werden-aufmachen-muessen----news01022022213140.html
© by RessServerWorks, 2024