Call Center überwacht im Homeoffice Mitarbeitende mit High-Tech-Kamera (01. April 2021/10:59) Spezielle Kameras erkennen, wer im Homeoffice untätig ist, das Handy nutzt oder isst: Das neuen System wurde von der französischen Firma Teleperformance entwickelt. Derzeit wird es in sechs Ländern getestet. Für alle, die fürchten, dass die Homeoffice-Ära auch zu einer Ära der Fernüberwachung werden könnte, ist das Schulungsvideo für ein Webcam-Sicherheitssystem der Firma Teleperformance, der Stoff, aus dem Albträume sind, schreibt der "Guardian". Im rund zweieinhalb Minuten langen Video erklärt das französische Unternehmen, mit weltweit rund 380000 Mitarbeitenden an 450 Standorten in 80 Ländern, wie das System namens TP Observer genau funktioniert. Zu finden ist es auf dem indischen Youtube-Kanal der Firma. Angepriesen wird es als ... Tool zur Risikominderung, das das Verhalten der Mitarbeiter in Echtzeit überwacht und verfolgt und Verstösse gegen zuvor definierte Geschäftsregeln erkennt.
|
https://ress.at/call-center-ueberwacht-im-homeoffice-mitarbeitende-mit-hightechkamera-news01042021105933.html
© by RessServerWorks, 2024