...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 115 mal)


iOS 14.5: Siri bekommt neue Stimmen und ist nicht mehr automatisch weiblich

(01. April 2021/14:05)
In der neuen Beta für das nächste iPhone-Update schraubt Apple auch am ungenauen Batteriezustand des iPhone 11



In der Beta getestet werden zurzeit zwei zusätzliche Stimmen, jeweils eine weiblich und eine männlich, mit amerikanischem Akzent. Zuvor standen nur zwei Typen zur Auswahl. Wie"9to5Mac" berichtet, hören sich die alternativen Optionen nun etwas belebter und menschlicher an.

Eine weitere Veränderung in Sachen Sprachassistenten ist, dass nicht mehr eine weibliche Stimme für Siri automatisch voreingestellt ist. Wer das Betriebssystem seines iPhones zum ersten Mal einrichtet, wird folglich dazu aufgefordert, eine der nun vier verfügbaren Stimmen auszuwählen. Zuvor startete die klassische, weibliche Siri-Stimme automatisch und konnte erst in den Einstellungen verändert werden.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/ios-14-5-siri-bekommt-neue-stimmen-und-ist-nicht-mehr-automatisch-weiblich-news01042021140509.html
© by RessServerWorks, 2024