Samsung bringt Werbung auf Smart TVs auch in Europa (1. Juni 2016/15:40) Außerdem sollen ältere Modelle ein Software-Update erhalten, um von Samsung verkaufte Flächen darstellen zu können In den USA setzt der Hersteller deshalb schon seit einem Jahr auf den Verkauf von Werbeflächen im Hauptmenü. Damit sollen rund 30 Millionen Dollar abgesetzt worden sein, berichtet das Wall Street Journal - im Vergleich zum Gesamtumsatz (selbst der Fernsehsparte) sind das Peanuts. Doch Samsung sieht offenbar Potenzial. Der Konzern arbeitet eng mit Werbeagenturen zusammen und will seine Strategie nach Europa ausdehnen. Im Hauptmenü werden künftig Plätze neben Apps wie Netflix verkauft werden. In den USA gab es beispielsweise Werbung für einen Disney-Film, Nutzer konnten beim Klick auf die Fläche ein Quiz absolvieren.
|
https://ress.at/samsung-bringt-werbung-auf-smart-tvs-auch-in-europa-news01062016154046.html
© by RessServerWorks, 2024