...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 64 mal)


Elon Musk kritisiert Apple erneut scharf

(01. August 2021/18:42)
Die App-Store-Gebühren des iPhone-Herstellers seien eine "globale Steuer auf das Internet", sagt der Tesla-Chef.

Im Prozess des Fortnite-Herstellers Epic gegen Apple wegen der Monopolmacht des Apple App Stores steht ein Urteil noch aus. Tesla-Chef Elon Musk hat sich seines bereits gebildet. Die App-Store-Gebühren von Apple seien de facto eine globale Steuer auf das Internet:

Epic hat recht


... twitterte Ende der Woche.

Normalerweise würde der Wettbewerbsdruck Apple dazu zwingen, die Gebühren zu senken, schrieb Musk weiter. Aber Apple und Android hätten ein Duopol auf Smartphones. Die Steuer von 30 Prozent, die Apple verrechne, bleibe den Nutzer verborgen, sonst würde es einen Aufschrei geben.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/elon-musk-kritisiert-apple-erneut-scharf-news01082021184237.html
© by RessServerWorks, 2024