...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 60 mal)


Schwerste Technikpanne seit Jahrzehnten stoppt Börsenhandel in Tokio

(01. Oktober 2020/14:17)
Handel soll am Freitag wieder aufgenommen werden - Regierungssprecher: Vorfall ist "extrem bedauerlich"

Wegen der schwersten Technikpanne seit Jahrzehnten ist der Handel an der Tokioter Börse den ganzen Donnerstag ausgefallen. Der Börsenbetreiber führte dies auf ein Problem bei seinem Handelssystem "Arrowhead" zurück, zudem sei es nicht gelungen, den Handel auf ein Notfallsystem umzustellen. Es war das erste Mal seit Einführung elektronischer Handelssysteme im Jahr 1999, dass der Handel einen ganzen Tag lang ausgesetzt werden musste.

Der Börsenbetreiber TSE entschuldigte sich für die Panne. Der Handel werde nach dem Austausch defekter Systeme am Freitag wieder aufgenommen, kündigte ein Spitzenmanager an.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/schwerste-technikpanne-seit-jahrzehnten-stoppt-boersenhandel-in-tokio-news01102020141755.html
© by RessServerWorks, 2024