"Apfelroute": Apple entzündet Logostreit um einen Radweg (02. Mai 2019/13:28) Der Konzern zieht wegen Obstsymbols gegen einen deutschen Tourismusverband zu Felde. Es ist nicht der erste aggressive Schritt zur Verteidigung der Marke Wer gerne Rad fährt, findet in der deutschen Region Rhein-Voreifel bald eine neue Attraktion: Ein Radweg soll dort auf 120 Kilometern durch die Landschaft führen, die das größte Anbaugebiet für Obst und Gemüse im Bundesland Nordrhein-Westfalen ist. Sinngemäß wurde der Drahtesel-Pfad, der Mitte Mai eröffnet werden soll, dann auch Apfelroute getauft. Eine stilisierte Apfelhälfte und ein grünes Blatt zieren das Logo. Das hat ein Unternehmen auf den Plan gerufen, das mit Radsport sonst eigentlich kaum etwas zu tun hat: Apple. Die Anwälte des Konzerns gehen gegen das Symbol vor, schreibt der "Bonner Generalanzeiger".
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