...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 144 mal)


Tiefstand bei Tarifen: Mobilfunkdiskonter liefern sich wilde Preisschlacht

(02. Juni 2020/08:57)
Lidl Connect befeuert den Markt. A1 könnte unter die Fünf-Millionen-Kunden-Grenze fallen

Die Chancen stehen für den Mobilfunker Hot nicht schlecht. In den kommenden Monaten könnte dem im Jahr 2015 gestarteten Diskonter eine kleine Sensation gelingen - er könnte seine Kundenzahl in Österreich auf über eine Million erhöhen. Gleichzeitig könnte der Marktführer A1 wieder unter die Fünf-Millionen-Kunden-Grenze fallen. Derzeit sind es noch 5,051 Millionen, Ende 2014 waren es noch über 5,4 Millionen Kunden.

Befeuert werden diese Bewegungen auf dem Markt durch wilde Preisschlachten. Besonders vom Anbieter Lidl Connect mit seinen Angeboten in den vergangenen Monaten. Zu seinem ersten Geburtstag bietet er nun 1.900 Min/SMS und 19 GB Daten (inkludiert sind 4,3 GB EU-Roaming) um 8,90 Euro pro Monat an. Damit wird die Konkurrenz unterboten, bisher gab es kein vergleichbares Angebot. So verlangt die A1-Billigschine Yesss 14,99, Euro für 20 GB und 1.900 Min/SMS, bei Hot kosten 30 GB und 1.000 Min/SMS 14,90 Euro.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/tiefstand-bei-tarifen-mobilfunkdiskonter-liefern-sich-wilde-preisschlacht-news02062020085714.html
© by RessServerWorks, 2024