...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 132 mal)


iOS 13.7 mit integriertem Corona-Tracking erschienen

(02. September 2020/14:13)
Die Kontaktverfolgung kann von Behörden nun auch weitestgehend ohne eigener App umgesetzt werden.



Apple hat nun den nächsten Schritt gemacht und iOS 13.7 veröffentlicht. Diese bringt eine neue Version des Contact Tracing-Frameworks mit, die die Kontaktverfolgung weiter erleichtern soll.

Unter iOS ist nun keine eigene App mehr dafür erforderlich. Es reicht nun, wenn Behörden Apple essenzielle Informationen mitteilen, also etwa das vorgesehene Prozedere für Verdachtsfälle oder die Errechnung des individuellen Risikos. Damit wird ein in das System integrierte Nachverfolgungsapp automatisch konfiguriert und kann die Aufgaben übernehmen, die bisher die Apps von Drittentwickler erledigt haben.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/ios-13-7-mit-integriertem-coronatracking-erschienen-news02092020141330.html
© by RessServerWorks, 2024