...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 527 mal)


Google ist überzeugt dass Android mittlerweile genauso sicher wie iOS ist

(02. November 2016/10:37)

Bild: Google

Zumindest bei eigenen Geräten - Android-Sicherheitschef: Bisher keinerlei bekannte Angriffe gegen Stagefright-Lücken

Vergleiche man ein aktuelles Pixel-Smartphone von Google selbst mit einem iPhone so seien diese in etwa gleich sicher, zeigt sich Android-Sicherheitschef Adrian Ludwig gegenüber Motherboard überzeugt. Auch generell würden sich Android und iOS in Hinblick auf die grundlegende Sicherheit der Plattform mittlerweile nur mehr wenig unterscheiden.

Ludwig will sich damit aber nicht zufrieden geben, langfristig werde Android gerade wegen seiner Offenheit wesentlich besser dastehen als Apple, zeigt sich der Sicherheitsexperte überzeugt.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/google-ist-ueberzeugt-dass-android-mittlerweile-genauso-sicher-wie-ios-ist-news02112016103719.html
© by RessServerWorks, 2024