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Jö-Bonusclub: Betrüger hatten Zugriff auf 18.000 Konten

(02. November 2022/13:34)
In 75 Fällen haben die Kriminellen mit gestohlenen Bonuspunkten Einkäufe getätigt. Mitglieder müssen ihr Passwort zurücksetzen



Nachdem Mitglieder des Jö-Bonusclubs in der Vorwoche Opfer von Cyberkriminellen geworden waren, sind ab sofort alle Transaktionen wieder möglich. Cyberbetrüger haben versucht, sich mit Mailadressen und Passwörtern, die sie aus anderen Quellen gestohlen hatten, in Kundenkonten von Mitgliedern einzuloggen.

Diese Funktion stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...
Aus Sicherheitsgründen hat die Firma daher die Passwörter zurückgesetzt. Die Betroffenen werden beim Log-in zur Eingabe eines neuen Passworts aufgefordert.

Zusätzlich werden alle Jö-Kundinnen und -Kunden nochmals eindringlich darauf hingewiesen, für ihr Jö-Konto ein neues, noch nirgendwo verwendetes Passwort einzugeben und generell kein Passwort auf mehreren Onlineplattformen zu verwenden


... teilte das Unternehmen mit.

Cyberbetrüger hatten versucht, sich mit 2,3 Millionen Mailadressen und Passwörtern, die sie aus anderen Quellen gestohlen hatten, in Kundenkonten des Jö-Bonusclubs einzuloggen. Sie waren damit in 18.000 Fällen erfolgreich. In diesen Fällen hatten die Jö-Kundinnen und -Kunden eine Kombination aus Mailadresse und Passwort für ihr Jö-Konto verwendet, das sie auch auf anderen Onlineplattformen genutzt haben.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/joebonusclub-betrueger-hatten-zugriff-auf-18-000-konten-news02112022133401.html
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