...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 104 mal)


Frankreich hält trotz möglicher US-Strafzölle an der Digitalsteuer fest

(02. Dezember 2019/15:15)
Laut Wirtschaftsminister Bruno Le Maire werde das Land "niemals" auf die Steuer verzichten. US-Präsident Trump hatte die Abgabe als "unfair" bezeichnet

Ungeachtet möglicher US-Strafzölle will Frankreich an seiner Digitalsteuer für Internetkonzerne festhalten. Wirtschaftsminister Bruno Le Maire sagte am Montag dem Radiosender France Inter, Frankreich werde "niemals" auf die Steuer verzichten. Die US-Regierung wollte sich im Laufe des Tages zu möglichen Strafmaßnahmen äußern.

Le Maire deutete zudem an, die USA seien offenbar nicht mehr daran interessiert, ein internationales Abkommen für eine solche Digitalsteuer voranzutreiben. Nachdem Washington eine solche Lösung auf Ebene der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) zunächst befürwortet habe, sei dies nun "nicht mehr sicher", sagte Le Maire.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/frankreich-haelt-trotz-moeglicher-usstrafzoelle-an-der-digitalsteuer-fest-news02122019151553.html
© by RessServerWorks, 2024