...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 69 mal)


Alex fotografiert: Die Graugänse um den Leopoldskroner Weiher

(03. Mai 2021/15:13)
Ein paar Fotos von Graugänsen, um den Leopoldskroner Weiher.

Was einige sicher nicht wussten, Graugänse bewohnen in Österreich nicht nur das oberösterreichische Almtal, wo sie von Konrad Lorenz und seinem Team im Rahmen seines Forschungsprojektes gezielt angesiedelt wurden, man findet sie auch z. B. in der Stadt Salzburg, am Leopoldskroner Weiher.
















































Dazu noch ein Video, welches die Drolligkeit der Kleinen noch besser zum Ausdruck bringt ..

Diese Funktion stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...

InfoGraugänse haben wie bereits oben erwähnt ihre Bekanntheit und Popularität dem Verhaltensforscher und Nobelpreisträger Konrad Lorenz zu verdanken, der es verstanden hat, seine Forschungsergebnisse in verständlicher und flüssiger Weise zu verschriftlichen und damit einem über die Fachwelt hinausgehenden Leserkreis bekannt zu machen.

Die von ihm aufgestellten Theorien über Graugänse und Grauganspopulationen, vor allem seine Aggressionstheorie im Vergleich mit Menschen und menschlichem Verhalten, zusammengefasst in seinem Buch "Hier bin ich - wo bist du" (Ethologie der Graugans. München/Zürich: Piper, 1988).








https://ress.at/alex-fotografiert-die-graugaense-um-den-leopoldskroner-weiher-news03052021151343.html
© by RessServerWorks, 2024