...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 64 mal)


Den "Grünen Pass" wird es zuerst auf Papier geben

(03. Mai 2021/21:38)
Geimpfte, Genesene und Getestete werden gleichgestellt. Der "Grüne Pass" kommt in 2 Phasen.

Wenn am 19. Mai in Österreich voraussichtlich alles geöffnet wird, können Geimpfte, Genesene oder Getestete mit einem sogenannten "Grünen Pass" Restaurants besuchen, oder das Kino. Der Grüne Pass gilt in Österreich national als Eintrittsticket und soll Veranstaltungen möglich machen.

Der rechtliche Rahmen dafür wurde am Montag im Nationalrat gelegt: Geimpfte, Genesene und Getestete wurden offiziell gleichgestellt. Das Gesetz dazu wurde beschlossen und das Gesundheitsministerium kann nun in einer Verordnung die exakten Rahmenbedingungen hierfür festlegen.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/den-gruenen-pass-wird-es-zuerst-auf-papier-geben-news03052021213847.html
© by RessServerWorks, 2024