...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 159 mal)


Video on Demand: Jalipo will Joost schlagen

(03. August 2007/11:47)
Pay-per-Minute-Geschäftsmodell vs. werbefinanziertes Video-Portal


Foto: jalipo
Der Kampf auf dem Markt für Video-on-Demand-Angebote (VoD) ist voll im Gange.

Nach dem medial gut vorbereiteten Beta-Start von Joost, dem jüngsten Coup der Skype- und Kazaa-Erfinder, ist ein neuer VoD-Anbieter an den Start gegangen: Jalipo. Beide VoD-Anbieter, die urheberrechtlich geschützte Inhalte senden, unterscheiden sich von YouTube, dessen Repertoire hauptsächlich aus Amateurvideos der Nutzer besteht.

Aber während das werbefinanzierte Joost für seine Nutzer kostenlos ist, müssen Jalipo-User pro Minute zahlen.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at


https://ress.at/video-on-demand-jalipo-will-joost-schlagen-news03082007114701.html
© by RessServerWorks, 2024