...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 40 mal)


Mehrere Akkubrände beim Jaguar I-Pace

(03. August 2022/14:52)

Bild: Gonzalo Salazar/Electrek

In den USA ist nun der vierte Fall eines Akkubrandes beim Elektroauto Jaguar I-Pace bekanntgeworden. Dies geschah ohne vorhergehenden Unfall.

Ein weiterer Akku eines Jaguar I-Pace ist ohne Unfall in Brand geraten. Es handelt sich um den vierten bekannte Brand bei diesem Fahrzeug, das relativ geringe Zulassungszahlen aufweist.

Wie Electrek berichtet, nutzt Jaguar LG-Zellen wie der Bolt und der Hyundai Kona EV, die beide wegen der Gefahr von Akkubränden zurückgerufen wurden. Bei Hochgeschwindigkeitsunfällen geschieht es gelegentlich, dass der Akku eines Fahrzeugs in Brand gerät. Aber auch Fahrzeuge mit Verbrennermotoren fangen - allein schon wegen des mitgeführten Treibstoffs - gelegentlich bei Unfällen oder technischen Defekten Feuer.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/mehrere-akkubraende-beim-jaguar-ipace-news03082022145233.html
© by RessServerWorks, 2024